SZ + Update Döbeln
Merken

Polizei findet vermissten Leisniger

Die Suche erfolgte mit einem Fährtenhund und per Hubschrauber. Zunächst war sie erfolglos.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach fast 24-stündiger Suche haben Polizeibeamte einen vermissten Leisniger gefunden.
Nach fast 24-stündiger Suche haben Polizeibeamte einen vermissten Leisniger gefunden. ©  Symbolbild: dpa/Marijan Murat

Leisnig. Die Polizei hatte seit Montag nach dem vermissten Steven Z. aus Leisnig gesucht und am Dienstagvormittag die Bevölkerung um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort gebeten.

Angehörige hatten in den späten Stunden des Montagnachmittags die Polizei informiert, weil Steven Z. nicht in seine Leisniger Wohnung zurückgekehrt war. Letztmalig gesehen wurde der 46-Jährige am Sonntagabend, informierte Doreen Stein von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Eine Suche durch Polizisten im bekannten Wohnumfeld verlief zunächst ergebnislos. Für die Suchmaßnahmen waren am Montag auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen.

Steven Z. könnte sich aus gesundheitlichen Gründen in einer hilflosen Lage befinden, hieß es. Am Dienstag wurde die Suche fortgesetzt. Dabei hatten Einsatzkräfte am Nachmittag leerstehende Gebäude im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofes in Leisnig geprüft.

Dort fanden die Beamten den Vermissten in einem der Objekte. Er wurde zunächst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, erklärte Polizeisprecherin Jana Ulbricht und fügte hinzu: "Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten."

Der Beitrag wurde am 26. März um 16.50 Uhr aktualisiert.