Sachsen
Merken

59-Jähriger stirbt nach Unfall in Mittelsachsen

Am Sonntagabend kollidiert ein Autofahrer östlich von Freiberg mit einem Baum. Der 59-jährige Fahrer wird schwer verletzt und stirbt wenig später.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Auto kam von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum.
Das Auto kam von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. © Marcel Schlenkrich

Bobritzsch-Hilbersdorf. Ein 59-Jähriger ist an den Folgen eines Autounfalls im Landkreis Mittelsachsen gestorben. Der Autofahrer war zwischen Naundorf und Grillenburg in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Der Mann erlag am Sonntagabend wenig später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Feuerwehren aus Tharandt, Colmnitz, Hartha, Grillenburg, Naundorf und Hilbersdorf waren mit 36 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. (dpa mit SZ)