Pirna
Merken

71-Jähriger nach Motorradunfall verletzt

Ein Biker geriet bei Dippoldiswalde in den Gegenverkehr. Außerdem wurde in der Sächsischen Schweiz ein Holzplateau gestohlen. Der Polizeibericht.

Von Erik Geipel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einige Unfälle und ein gestohlenes Holzpodest beschäftigte die Polizei im Landkreis.
Einige Unfälle und ein gestohlenes Holzpodest beschäftigte die Polizei im Landkreis. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Ein 71-Jähriger Biker ist am Freitagvormittag bei einem Zusammenprall mit einem VW leicht verletzt wurden. Der Mann war mit einer Yamaha auf der Dresdner Straße in Richtung Dippoldiswalde unterwegs. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einem VW zusammen. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 8.000 Euro. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Autofahrer mit mehr als 0,9 Promille unterwegs

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Beamte des Reviers Pirna haben am Donnerstagabend einen 62 Jahre alten Autofahrer gestellt, der unter dem Einfluss von Alkohol einen Unfall verursacht hat. Der 62-Jährige war mit einem Golf auf der Hohen Straße in Richtung B 172 unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Straße ab, touchierte mehrere Bäume und beschädigte einen Leitpfosten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als 0,9 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

Telefonbetrüger scheitern an Rentnerin

Stolpen. Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag versucht, eine 80 Jahre alte Frau am Telefon zu betrügen. Sie spielten der Frau vor, dass ihre Schwiegertochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Damit diese nicht in Haft müsse, wäre eine Kaution von mehreren Zehntausend Euro nötig. Als die 80-Jährige misstrauisch wurde und Nachfragen stellte, legten die Täter auf. (SZ)

Schrott aus Container gestohlen

Dippoldiswalde. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Freitag aus einem Container an der Weißeritzstraße Schrott gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Ein Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und die Polizei informiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Dieb bereits verschwunden. (SZ)

Holzplateau gestohlen

Reinhardtsdorf-Schöna. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Holzplateau im Wert von etwa 150 Euro gestohlen. Dieses stand an einem Parkplatz an der Waldbadstraße in Reinhardtsdorf-Schöna und sollte unter anderem als Bühne dienen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

Radfahrerin leicht verletzt

Freital. Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag eine 50-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Die Radlerin war auf der Straße Zum Freibad in Richtung Wilsdruffer Straße unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache stürzte. (SZ)

1 / 5