SZ + Update Pirna
Merken

SUV brennt an der A17 bei Dohna aus

Fünf junge Leute mussten mit ansehen, wie ihr Nissan X-Trail in Flammen steht – und das sogar zweimal hintereinander. Die Autobahn war stundenlang dicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr löscht den Nissan X-Trail an der A17 – und das zweimal hintereinander.
Die Feuerwehr löscht den Nissan X-Trail an der A17 – und das zweimal hintereinander. © Marko Förster

Für Löscharbeiten musste die A17 am Samstagabend ab 21 Uhr in Richtung Dresden für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Betroffen war laut Polizei der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Bahretal und Pirna, wo ein SUV vollständig ausbrannte. In Höhe von Dohna soll der Nissan X-Trail aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten sein. Nachdem es eigenartige Geräusche aus dem Motorraum gab, konnte der 25-jährige Fahrer das Auto noch stoppen. Er und vier weitere junge Männer Mitte 20 konnten sich ins Freie retten, bevor das Auto in Flammen stand. Sie befanden sich auf dem Rückweg aus einem Skiurlaub in Österreich.

Der Nissan X-Trail ist komplett ausgebrannt. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn am Samstagabend für zweieinhalb Stunden gesperrt werden.
Der Nissan X-Trail ist komplett ausgebrannt. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn am Samstagabend für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. © Marko Förster

Zwar gelang es der Feuerwehr, das Fahrzeug mit Wasser und Schaum zu löschen. Doch wenig später entzündete es sich wieder. Damit die Feuerwehr das Wrack löschen konnte, wurde die Autobahn in Richtung Dresden voll gesperrt.

Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute aus Borna-Gersdorf, Nentmannsdorf, Burkhardswalde, Bad Gottleuba, Berggießhübel und Dohna sowie die Autobahnpolizei und die Bundespolizei sowie Mitarbeiter vom Rettungsdienst DRK Pirna. (mf)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Lauensteinerin fällt auf Computerbetrug ein

Unbekannte haben am Samstag eine 63-Jährige durch eine gefälschte E-Mail um ihre Ersparnisse gebracht. Die Frau reagierte auf eine vermeintliche E-Mail ihres Bankinstitutes und übermittelte persönliche Daten und Zugangscodes. In der Folge stellte sie zwei unberechtigte Abbuchungen von ihrem Konto in Höhe von knapp 20.000 Euro fest.

22-Jähriger baut betrunken einen Unfall

Ein 22-jähriger Hyundai-Fahrer verlor am Sonnabend auf der S173 in Dohma die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Dabei wurde sein 21 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer ein Atemalkoholwert von mehr als einer Promille festgestellt. Gegen den 22-jährigen Deutschen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

1 / 2