Döbeln
Merken

Kleintransporter kollidiert auf der A4 mit Sattelzug und Leitplanke

Der Fahrer des Kleintransporters ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und erlitt schwere Verletzungen. Feuerwehrleute mussten ihn befreien.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der B4 ist am Freitagmorgen ein Kleintransporter auf einen Laster aufgefahren.
Auf der B4 ist am Freitagmorgen ein Kleintransporter auf einen Laster aufgefahren. © Symbolfoto: SZ/Klaus-Dieter Brühl

Striegistal. Bei einem Unfall auf der A4 in Höhe von Striegistal ist am Freitagmorgen bei einem Unfall ein 26-Jähriger schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz soll der 37-jährige Fahrer des Renault-Kleintransporters auf der rechten Fahrbahn offenbar ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug MAN gefahren sein.

Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt

"Durch den Zusammenstoß schleuderte der Renault noch nach links gegen die Mittelleitplanke. Der Kleintransporterfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen", so die Polizei.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 40.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.