Deutschland & Welt
Merken

Abgetrenntes Bein in Park in Berlin entdeckt - Polizei schickt Großaufgebot

Fußgängerinnen finden am Dienstagvormittag ein Körperteil in einem Gebüsch eines Berliner Parks. Die Polizei startete daraufhin eine umfangreiche Suchaktion.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der abgetrennte Oberschenkel eines Menschen ist am Dienstag in einem Park in Berlin gefunden worden.
Der abgetrennte Oberschenkel eines Menschen ist am Dienstag in einem Park in Berlin gefunden worden. © Lino Mirgeler/dpa (Symbolfoto)

Berlin. Im Berliner Volkspark Prenzlauer Berg ist am Dienstagvormittag der abgetrennte Oberschenkel eines Menschen entdeckt worden.

Die Hunde von mehreren Passantinnen witterten etwas in einem Gebüsch. Als die Frauen nachsahen, entdeckten sie das Bein, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Gerichtsmediziner stellte fest, dass es sich um einen menschlichen Körperteil handelt.

Die Polizei startete den Angaben zufolge eine umfangreiche Spurensuche. Laut dem Sprecher waren 120 Kräfte vor Ort im Einsatz.

Der Park wurde komplett gesperrt, die Polizei war in den angrenzenden Straßen im Einsatz. Zunächst berichtete der "Tagesspiegel" über den Fund. (dpa)