SZ + Döbeln
Merken

Audi überschlägt sich auf der B175 bei Hartha

Der Fahrer verletzt sich bei dem Unfall schwer. Das Auto kommt erst auf dem Feld zum Stehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen eines schweren Unfalls, der sich am Freitagabend auf der B175 bei Hartha ereignet hat.
Die Polizei sucht Zeugen eines schweren Unfalls, der sich am Freitagabend auf der B175 bei Hartha ereignet hat. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Hartha/Geringswalde. Auf der Bundesstraße 175 hat sich am Freitagabend gegen 20 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 37-jährige Fahrer eines Audi die Bundesstraße von Hartha kommend in Richtung Geringswalde. Nach dem Ausgang einer Rechtskurve kam der Fahrer des Audi nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr das Bankett und überschlug sich auf dem angrenzenden Feld.

Der PKW habe kam nach mehreren Metern auf dem Feld quer zum Stillstand. Der Audi Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Informationen eines Reporters, war neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Geringswalde im Einsatz.

War ein weiteres Fahrzeug beteiligt?

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Nach Angaben der Polizei dauern die Ermittlungen zum Unfallhergang noch an. "Es gibt Hinweise, dass noch ein weiterer Pkw in den Verkehrsunfall involviert war", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.