SZ + Dresden
Merken

Ausweichmanöver: Auto fährt in Dresden-Pillnitz in die Elbe

Neben dem Anleger der Pillnitzer Autofähre fährt ein Seat in die Elbe. Der Betrieb der Fähre wird daraufhin für eine Stunde unterbrochen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Seat ist ein Stück in die Elbe gefahren. Mithilfe der Feuerwehr wurde er geborgen.
Der Seat ist ein Stück in die Elbe gefahren. Mithilfe der Feuerwehr wurde er geborgen. © Roland Halkasch

Dresden. Direkt neben dem Anleger der Autofähre in Pillnitz ist ein Pkw am Sonntag kurz nach 11 Uhr in die Elbe gefahren. Der Seat-Fahrer aus Nordfriesland hatte laut Auskunft der Polizei offenbar Gas und Bremse verwechselt. Um einen Auffahrunfall mit dem Fahrzeug vor ihm zu vermeiden, habe der 86-Jährige wahrscheinlich nach rechts gelenkt.

Ihre Angebote werden geladen...