Döbeln
Merken

Pedelec-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Eine Toyota-Fahrerin übersah den 20-Jährigen, als sie in die Auffahrt zur B169 abbiegen wollte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei dem Unfall wurde ein 20-Jähriger leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurde ein 20-Jähriger leicht verletzt. © Symbolbild: Klaus-Dieter Brühl

Region Döbeln. Der 20-Jährige Fahrer eines Pedelec ist bei einer Kollision mit einem Pkw Toyota am Montagmorgen leicht verletzt worden.

Die 62-jährige Toyota-Fahrerin war gegen 6.15 Uhr auf der Kreisstraße von Niederranschütz nach Gadewitz unterwegs. Als sie nach links in die Auffahrt zur B169 abbog, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pedelec, teilte die Polizei Chemnitz mit.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 8.500 Euro.