SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: SUV kollidiert mit Simson – zwei Verletzte

Zu einem Unfall an der Kreuzung Löbauer Straße/Erich-Weinert-Straße ist es in Bautzen gekommen. Zwei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Kreuzung von Löbauer Straße und Erich-Weinert-Straße in Bautzen ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen. Die Polizei ermittelt.
An der Kreuzung von Löbauer Straße und Erich-Weinert-Straße in Bautzen ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen. Die Polizei ermittelt. © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Bautzen. Am Freitagnachmittag, 16. Februar 2024, ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr an der Kreuzung von Löbauer Straße und Erich-Weinert-Straße in Bautzen ein Unfall. Die 64-jährige Fahrerin eines SUV der Marke Mercedes befuhr laut Polizeidirektion Görlitz die Erich-Weinert-Straße und hatte an der Löbauer Straße die Absicht, diese nach links in Richtung Innenstadt zu befahren.

Dabei übersah sie offenbar den von links kommenden Fahrer eines Mokicks Simson. "Der 16-Jährige befuhr die bevorrechtigte Straße in Richtung Löbau und konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht verhindern", berichtet die Polizei. "Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer schwer sowie seine 14-jährige Sozia leicht verletzt." Beide sind in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, um dort weiter behandelt zu werden.

Beide Fahrzeuge mussten mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden, informiert die Polizei. Gegen die 64-jährige deutsche Autofahrerin hat die Polizei ein Verfahren eingeleitet. (SZ)