Sachsen
Merken

Betrunkener Kutscher im Vogtland: Feuerwehr kümmert sich um Pferd

In Reichenbach im Vogtland fällt einer Passantin ein betrunkener Kutschfahrer auf. Die Polizei kontrolliert ihn und stellt über 1,3 Promille Alkohol fest. Gegen ihn wird nun ermittelt. Um die Kutsche hat sich die Feuerwehr gekümmert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegen einen Kutscher im Vogtland ermittelt die Polizei.
Gegen einen Kutscher im Vogtland ermittelt die Polizei. © dpa/Robert Michael (Symbolfoto)

Reichenbach. Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Weil ein Kutscher betrunken war, brachten die Einsatzkräfte seine Kutsche und das Pferd nach Hause. Der Mann selbst kam zur Blutentnahme ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Eine Passantin habe am Montagabend die Polizei informiert, als ihr der betrunkene Kutscher in Reichenbach (Vogtland) auffiel. Als die Beamten nach kurzer Suche den Kutscher fanden und einen Atemalkoholtest durchführten, ergab sich ein Wert von 1,32 Promille bei dem Mann. Da man die Kutsche nicht einfach habe abstellen können, habe ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr, der zufällig Gespannführer ist, Pferd und Kutsche sicher nach Hause gelenkt.

Gegen den 34-jährigen Kutscher wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (dpa)