Sachsen
Merken

Brand in Heim für betreutes Wohnen - 10.000 Euro Schaden

In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Crimmitschau hat es am Dienstag gebrannt. Die Feuerwehr rückte an. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr löschte einen Brand in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung.
Die Feuerwehr löschte einen Brand in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. © Mike Müller

Crimmitschau. In Crimmitschau (Landkreis Zwickau) hat es in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung gebrannt. Ein 36-jähriger Bewohner habe am Dienstagabend sein Zimmer in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit. Alle der 27 Bewohner des Heims und zwei Pflegekräfte wurden von der Feuerwehr evakuiert - verletzt wurde niemand.

Nach den Löscharbeiten waren alle Räume bis auf das betroffene Zimmer wieder nutzbar. Nach Polizeiangaben ist ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt. (dpa)