SZ + Pirna
Merken

Cotta: Unfall mit drei Verletzten und stundenlanger Vollsperrung

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal aufeinander. Die Ursache ist noch nicht ganz geklärt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Unfall ereignete sich im Hellen, die Bergung dauerte bis in Dunkelheit.
Der Unfall ereignete sich im Hellen, die Bergung dauerte bis in Dunkelheit. © Marko Förster

Kurz vor 18 Uhr war am Sonnabend ein 42-jähriger VW Polo-Fahrer von Berggießhübel in Richtung Pirna unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang Cotta A kam er offenbar beim Durchfahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden VW Passat frontal zusammen. Sowohl der 42-Jährige als auch die Fahrerin (46) des anderen VW und ein elfjähriges Mädchen wurden verletzt. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 15.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Dohma, Cotta A, Berggießhübel und Pirna-Neundorf. Die Feuerwehrleute klemmten die Batterie beider Fahrzeuge ab und streuten Ölbindemittel. Ein Abschlepp- und Bergedienst aus Struppen barg beide Fahrzeuge mit. Dabei halfen die Feuerwehren. Anschließend reinigten sie die Fahrbahn.

Gegen 21.30 Uhr war die S173 nach rund dreieinhalb Stunden Vollsperrung wieder in beide Richtungen befahrbar. (mf)