Deutschland & Welt
Merken

Deutscher stirbt nach Schusswechsel mit Schweizer Polizei

Ein gesuchter Deutscher soll in der Schweiz von der Polizei festgenommen werden. Stattdessen zieht er eine Waffe und eröffnet das Feuer. Daraufhin wird er und seine Begleitung tödlich verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schweizer Polizei hat bei einem Schusswechsel einen Deutschen erschossen. Er sollte festgenommen werden, nachdem er einen Mann entführt hatte.
Die Schweizer Polizei hat bei einem Schusswechsel einen Deutschen erschossen. Er sollte festgenommen werden, nachdem er einen Mann entführt hatte. © Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa (Symbolfoto)

Zürich. In der Schweiz sind bei einem Schusswechsel zwei Menschen getötet worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollte in Wallisellen bei Zürich ein 38-jähriger Deutscher verhaftet werden.

Dieser habe jedoch eine Waffe gezogen und geschossen. Dabei habe er mutmaßlich seine Begleiterin tödlich getroffen. Die Beamten hätten das Feuer erwidert und dabei den Schützen verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen seien der Mann und die Frau am Mittwochabend noch vor Ort gestorben, so die Polizei weiter.

Dem Einsatz vorausgegangen war eine Entführung. Dabei hatte der 38-Jährige laut Ermittlern vor einer Woche einen Mann entführt, diesen aber in derselben Nacht wieder freigelassen. (dpa)