Freital
Merken

Dipps: Unfall im Schneegestöber

Auf der B170 stoßen ein Skoda Fabia und ein Mercedes-Transporter zusammen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Unfall sorgte am Dienstag auf der verschneiten B 170 für eine zeitweise Sperrung der Asphaltpiste.
Dieser Unfall sorgte am Dienstag auf der verschneiten B 170 für eine zeitweise Sperrung der Asphaltpiste. © Egbert Kamprath

Polizei und Rettungskräfte sind am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der B 170 ausgerückt. Zwischen Oberhäslich und Dippoldiswalde waren in Höhe eines Autohauses auf gerader Strecke ein Mercedes-Transporter und ein Skoda Fabia frontal zusammengestoßen. Dabei wurde das Fahrzeug eines Paketdienstes von der Fahrbahn in einen angrenzenden Straßengraben geschoben. Für die Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße zwischenzeitlich unpassierbar. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam. Angesichts glatter Straßen war am Dienstag besondere Vorsicht geboten. Spätestens jetzt sollten Sommerreifen für die nächsten Monate passé sein. (SZ/rk mit ek)