Pirna
Merken

Dohna: Haftbefehl wegen unbezahlter Bußgelder

Wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung wurde ein 54-Jähriger per Haftbefehl gesucht. Dies und mehr im Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Friso Gentsch/dpa (Symbolfoto)

Polizeibeamte haben am Montagvormittag einen 54-jährigen Mann gestellt, der mit einem Haftbefehl gesucht worden war. Die Einsatzkräfte trafen den Mann in einem Geschäft an der Pestalozzistraße in Dohna an. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, weil er mehrere Bußgelder nicht bezahlt hatte. Unter anderem hatte der Mann mehrfach gegen die Sächsische Coronaschutzverordnung verstoßen. Gegen die Zahlung der geforderten 3.100 Euro konnte der 54-jährige Deutsche die Haft abwenden.

Schmilka: Einbruch in leerstehendes Wohnhaus

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Wohnhaus im Bad Schandauer Ortsteil Schmilka eingebrochen. Die Täter traten eine Seitentür des Hauses ein, welches sich gerade im Umbau befindet. Anschließend durchsuchten sie die Räume, stahlen aber einem ersten Überblick nach nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Freital: Einbrecher stahlen 1.100 Euro

Einbrecher haben am vergangenen Wochenende etwa 1.100 Euro aus einem Geschäft an der Coschützer Straße in Freital-Potschappel gestohlen. Die Täter hebelten eine Tür auf und brachen in dem Laden zwei Spinde auf. Sie entwendeten das Bargeld und hinterließen einen Sachschaden in unbekannter Höhe.

Struppen: Lkw fuhr gegen Sandsteinsäule

Am Montagnachmittag kam es auf der Thürmsdorfer Straße in Struppen zu einem Verkehrsunfall. Der 45-jährige Fahrer eines Lkw MAN war zwischen Weißig und Königstein unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Sandsteinsäule. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei etwa 3.000 Euro.

Freital: E-Bikes aus Keller gestohlen

Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zu Montag zwei E-Bikes aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Brückenstraße in Freital-Deuben gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Keller des Hauses. Dort brachen sie ein Abteil auf, aus dem sie die beiden Fahrräder im Gesamtwert von rund 5.300 Euro entwendeten. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.