Dresden
Merken

Dresden: 59-Jähriger wird in Kartoffel-Erntemaschine eingeklemmt

Bei einem Arbeitsunfall gerät ein Mann in Dresden-Eschdorf mit seinem rechten Arm in eine Landmaschine und wird dabei eingeklemmt. Er wird per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann, der bei einem Arbeitsunfall in einer Erntemaschine eingeklemmt wurde, musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein Mann, der bei einem Arbeitsunfall in einer Erntemaschine eingeklemmt wurde, musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. © Symbolfoto: Benedikt Spether/DRF Luftrettung/obs

Dresden. Aus noch unbekannter Ursache hat sich ein Mann am Freitagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Dresden-Eschdorf in einer Landmaschine eingeklemmt. Das teilt die Feuerwehr Dresden mit. Der 59-Jährige war mit seinem rechten Arm in eine Kartoffelerntemaschine geraten.

Der Patient sei aber ansprechbar gewesen und zunächst von der Feuerwehr versorgt worden, hieß es. Um den Mann zu befreien, bauten Einsatzkräfte die Zapfwelle und alle Ketten- sowie Riementriebe vom Gerät abgebaut. Nachdem Winkel und Wellen der Arbeitsmaschine demontiert waren, wurde der Patient ärztlich versorgt.

Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Dresdner Uniklinikum. (SZ/jj/mit dpa)