Dresden
Merken

Dresden: Mann stirbt nach Sturz in Bahn

Einen ganzen Monat hat der Mann um sein Leben gekämpft. Jetzt ist er seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt zu einem tödlichen Sturz in einer Straßenbahn.
Die Dresdner Polizei ermittelt zu einem tödlichen Sturz in einer Straßenbahn. © Jürgen Lösel (Symbolbild)

Dresden. Ein 61-Jähriger ist nach einem Sturz in der Dresdner Neustadt seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann wollte bereits am 3. Juni gegen 17 Uhr an der Haltestelle Bautzner Straße/Rothenburger Straße in eine Straßenbahn der Linie 41 in Richtung Bühlau einsteigen, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei fiel er hin und verletzte sich schwer. Er kam in ein Krankenhaus. Dort starb der Mann am 8. Juli an den Folgen des Unfalls.

Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Wer den Sturz beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden unter 0351/4832233. (SZ)