Dresden
Merken

Dresdner Innenstadt: Mann sticht 23-Jährigem in die Schulter

Am Dresdner Postplatz ist bereits vor zweieinhalb Wochen ein Mann mit einem Messer angegriffen worden, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Sie sucht Zeugen der Tat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei sucht nach einem Messerstecher.
Die Dresdner Polizei sucht nach einem Messerstecher. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein Unbekannter hat in der Dresdner Innenstadt einem 23-Jährigen mit einem Messer in die Schulter gestochen. Das Opfer, ein Iraner, habe sich zunächst in ein Casino an der St. Petersburger Straße begeben und dort mitgeteilt, dass er am Postplatz von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden sei, teilt die Polizei mit.

Die Tat ereignete sich bereits am 11. März. Nähere Angaben zum Hergang und zur Identität des Angreifers habe der 23-Jährige nicht gemacht. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Wer etwas zum Tathergang oder dem Täter sagen kann, wird gebeten, sich zu melden unter 0351/4832233. (SZ/sr)