Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Diebe stehlen BMW X6

Laut Polizei ist das rund acht Jahre alte Fahrzeug am Donnerstagmorgen verschwunden. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht für SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)

Am frühen Donnerstagmorgen haben Unbekannte einen weißen BMW X6 von der Straße An den Waldäckern in Dürrröhrsdorf-Dittersbach gestohlen. Der im Jahr 2016 zugelassene Wagen hat einen Wert von etwa 35.000 Euro.

Freital-Hainsberg: Mutmaßlicher Kabeldieb gestellt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Freitagmorgen einen 21-jährigen Deutschen als mutmaßlichen Kabeldieb am Haltepunkt „Freital-Hainsberg West“ gestellt. Den Streifenbeamten fiel der Mann im Bereich der Erdungskabel am Brückengeländer auf. Da in der Nacht zuvor drei Erdungskabel vom Bahnhof Freital-Potschappel gestohlen worden waren, sprachen die Polizisten den 21-Jährigen an. Er hatte Kabelreste und Werkzeug zur Demontage von Erdungskabeln einstecken. In seiner Wohnung fanden die Polizisten anschließend mehrere Kilo abisolierte Kupferkabel. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Freital-Hainsberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall auf der Hainsberger Straße in Freital-Hainsberg hat ein 18-jähriger Mopedfahrer am Donnerstag Verletzungen erlitten. Eine 66-jährige Fahrerin eines Toyota C-HR war in Richtung Somsdorfer Straße unterwegs und bog kurz vor der Brücke über die Rote Weißeritz nach links auf ein Grundstück ein, wobei sie den entgegenkommenden Mopedfahrer auf einer Simson erfasste. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro.

Pirna: Radfahrer verletzt

An der Ecke Rottwerndorfer Straße/Otto-Walther-Straße in Pirna sind am Donnerstag ein 68-jähriger Fahrer eines Toyota Proace und ein 34-jähriger Radfahrer zusammengestoßen. Der 34-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der 68-Jährige bog von der Otto-Walther-Straße nach rechts auf die Rottwerndorfer Straße ein und stieß mit dem Radfahrer zusammen, der auf dem Gehweg der Rottwerndorfer Straße in Richtung Rottwerndorf fuhr. Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro.

Glashütte: Heckscheibe eingeschlagen

Unbekannte haben am Donnerstag die Heckscheibe eines Ford Tourneo Courier auf der Hauptstraße in Glashütte eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Heidenau: Einbrecher scheitern

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag versucht, in ein Gebäude auf einem Badgelände an der Hauptstraße in Heidenau einzubrechen. Die Täter hebelten an einem Fenster, konnten dieses aber offenbar nicht öffnen. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.

Freital-Zauckerode: Polizisten fingen frei laufende Hunde ein

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Donnerstag zwei frei laufende Hunde eingefangen und ihrer Besitzerin übergeben. Zeugen meldeten sich bei der Polizei, weil zwei Cocker Spaniel ohne Halsband und Leine durch die Gänge eines Marktes an der Wilsdruffer Straße liefen. Die Beamten leinten die Tiere an, machten die Besitzerin ausfindig und übergaben die Hunde an sie.

Freital-Deuben: Mann hatte Crystal einstecken

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde ermitteln gegen einen 42-jährigen Deutschen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Freitagfrüh kontrollierten die Streifenbeamten den Mann auf dem Goetheplatz, weil er einen Bohrmaschinenkoffer wegwarf, sobald er die Polizisten erblickt hatte. Die Beamten stellten den Koffer sicher und ermitteln nun, woher er stammt. Der 42-Jährige hatte ein Tütchen mit etwas Crystal einstecken. Die Polizisten stellten den Beutel sicher und fertigten die entsprechende Anzeige.

Dippoldiswalde: Poller umgefahren – Zeugen gesucht

Ein Auto hat am Mittwoch zwischen 10:15 Uhr und 12:00 Uhr auf der Mittelgasse/Ecke Brauhofstraße in Dippoldiswalde einen Poller umgefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Der unbekannte Fahrer war auf der Mittelgasse unterwegs und fuhr gegen den Poller, wobei auch einige Pflastersteine Schaden nahmen. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Reh überlebt Wildunfall in Langburkersdorf nicht

Auf der Sebnitzer Straße zwischen Rugiswalde und Langburkersdorf (Neustadt) ist am Freitagfrüh ein Opel Astra, gefahren von einem 38-Jährigen, mit einem Reh zusammengestoßen. Das Reh starb am Unfallort. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.