Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Pirna: Falsche Kennzeichen und kein Führerschein

Auf dem Pirnaer Sonnenstein erwischte die Polizei einen Mann ohne Fahrerlaubnis aber mit gefälschten Kennzeichen. Der Polizeibericht.

Von Erik Geipel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Falsche Kennzeichen und viele Einbrüche beschäftigten die Polizei im Landkreis.
Falsche Kennzeichen und viele Einbrüche beschäftigten die Polizei im Landkreis. © René Meinig (Symbolfoto)

Auf dem Pirnaer Sonnenstein hat die Polizei am Sonntagnachmittag an der Remscheider Straße einen 29 jährigen Mann gestellt, der an einem stillgelegten VW ungültige Kennzeichen angebracht hatte und mit dem Auto unterwegs war. Durch einen Zeugenhinweis waren die Beamten auf den Deutschen aufmerksam gemacht worden, der zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Polizei ermittelt gegen den 29-Jährigen unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Einbruch in Dippser Firma

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in die Räume einer Firma in Dippoldiswalde eingebrochen. Sie stahlen unter anderem Werkzeug, Computertechnik und mehrere Kanister mit Heizöl im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand waren die Täter durch ein Fenster in die Räume gelangt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

Diesel und Räder gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen aus einem an der Straße Zur Linde in Kesselsdorf abgestellten Lkw etwa 350 Liter Diesel gestohlen. Zudem entwendeten die Unbekannten zwei Ersatzräder. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.600 Euro. (SZ)

Telefonbetrüger scheitern an 45-jährigem

Unbekannte haben am Montagnachmittag versucht einen 45-Jährigen in Dürrröhrsdorf-Dittersbach am Telefon zu betrügen. Sie erklärten dem Mann, dass er 39.000 Euro gewonnen hätte. Um das Geld zu bekommen, solle er allerdings 900 Euro zahlen. Der Mann informierte die Polizei.

Vandalismus auf Baustelle

Unbekannte haben am Wochenende die Terassentür eines im Bau befindlichen Hauses an der Sporbitzer Straße in Heidenau beschädigt. Sie zerstörten eine Scheibe der Tür. Außerdem warfen die Unbekannten Kieselsteine in den Tank einer Baumaschine. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 2.200 Euro.

Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall in Dohna wurde ein 68-jähriger Mann leicht verletzt. Der Fahrer eines VW war auf der Gorknitzer Straße in Richtung Röhrsdorf unterwegs. An der Kreuzung in Gorknitz stieß er mit einem Ford zusammen, der in Richtung Sürßen fuhr. Der 68 Jahre alte Fordfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 26.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

1 / 5