Sachsen
Merken

Feuerwehr löscht Balkonbrand in Wurzen

Mehrere Feuerwehrleute wurden am Sonntag auf den Markt in Wurzen alarmiert. Dort brannte es auf einem Balkon. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehrleute löschen einen Balkonbrand in Wurzen.
Feuerwehrleute löschen einen Balkonbrand in Wurzen. © Sören Müller

Wurzen. Die Feuerwehr musste am Sonntag einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wurzen (Kreis Leipzig) löschen.

Nach Angaben der Polizei wurden die Feuerwehren aus Wurzen, Burkartshain, Kühren, Nemt, Nitzschka und Sachsendorf wegen eines Dachstuhlbrandes auf den Markt gerufen. Schon auf der Anfahrt bestätigte eine starke Rauchentwicklung das Feuer.

Unter Atemschutz und mit Wasser gingen die Einsatzkräfte gegen den Brand auf dem Balkon einer Wohnung im oberen Stockwerk vor. Zuvor soll es nach Angaben einiger Anwohner zu Detonationen gekommen sein.

Die Feuerwehrleute konnten das Ausbreiten des Brandes auf den gesamten Dachstuhl verhindern. Letzte Glutnester konnten gelöscht und der Einsatz schnell wieder beendet werden. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist indes noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.