Freital
Merken

Freital: 31-Jähriger überfällt Tankstelle gegenüber Polizeirevier

Der Täter machte sich nicht einmal die Mühe, irgendeine Waffe vorzuzeigen. An der Kasse wurde er abgewiesen - und wenig später festgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Aral-Tankstelle an der Dresdner Straße in Freital, im Hintergrund das Polizeirevier.
Die Aral-Tankstelle an der Dresdner Straße in Freital, im Hintergrund das Polizeirevier. © Annett Heyse

Ein 31-jähriger Deutscher ist heißer Anwärter für den Preis als dümmster Tankstellenräuber. Als er am Dienstagabend die Aral-Tankstelle in Freital-Döhlen betrat, hatte er nicht einmal eine echte oder unechte Waffe dabei, um seiner Forderung nach Geld Nachdruck zu verleihen. Hinzu kommt: Für den Raub suchte er auch noch eine Tankstelle aus, die direkt gegenüber dem örtlichen Polizeirevier liegt.

Wie die Polizei mitteilt, verlangte der mutmaßliche Täter zunächst die Herausgabe von Geld von einer 58-jährigen Kassiererin. Als die Frau dies verneinte, drohte der 31-Jährige damit, eine Waffe holen zu wollen. Die 58-Jährige rannte daraufhin aus der Tankstelle und alarmierte die Polizei, hieß es weiter. Kaum verwunderlich, dass die Beamten den Mann auf dem kurzen Weg stellen und vorläufig festnehmen konnten. Gegen den Mann wird nun wegen räuberischer Erpressung ermittelt. (SZ)