Freital
Merken

Freital: Alkoholisiert Auto gefahren

Mit über einem Promille wurde am Mittwochabend ein Autofahrer von Polizisten in Freital gestoppt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Uwe Anspach/dpa

Polizisten kontrollieren am späten Mittwochabend einen Autofahrer in Freital. Auf der Straße Am Langen Rain in Döhlen stoppten die Beamten einen VW Passat und stellten fest, dass der Fahrer (33) unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 1,3 Promille an. Der 33-jährige Deutsche musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt, teilt die Polizei mit. (SZ)

Weitere Meldung im Polizeibericht:

Gestohlene Zweiräder gefunden
Freital/Wilsdruff.
Am Mittwoch stellten Polizisten ein Fahrrad und ein Motorrad sicher, welche jeweils zuvor als gestohlen gemeldet worden waren. In einem Hinterhof an der Uferstraße in Freital fanden die Beamten nach einem Zeugenhinweis ein Pedelec von Haibike, das ersten Ermittlungen zufolge in Nordrhein-Westfalen gestohlen wurde.

In Wilsdruff fiel Beamten ein abgestelltes Motorrad an der Freiberger Straße auf. Die Überprüfung ergab, dass die Suzuki GS 500 im Oktober in Dresden-Briesnitz gestohlen wurde. Beide Fahrzeuge wurden laut Polizei sichergestellt und auf Spuren untersucht. (SZ)