Dresden
Merken

Fußgänger wird an Dresdner Haltestelle von Auto erfasst

An der Station steht ein Linienbus. Davor läuft ein Mann über die Straße.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden ist ein 32-Jähriger von einem Auto erfasst worden, meldet die Polizei.
In Dresden ist ein 32-Jähriger von einem Auto erfasst worden, meldet die Polizei. © Symbolfoto: Marko Förster

Dresden. Auf der Pirnaer Landstraße ist am Montagnachmittag ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 32-Jährige lief laut Angaben der Polizei um 15.30 Uhr an der Haltestelle Weißdornstraße über die "Pirnaer". Er querte die Straße dabei vor einem haltenden Bus, an dem gerade in diesem Moment ein 45-Jähriger mit einem VW Touran vorbeifuhr.

Das Auto erfasste den Mann, der 32-Jährige stürzte. Die Polizei untersucht noch die Unfallursache. Den Sachschaden geben die Beamten mit rund 3.000 Euro an. (SZ/csp)

Kupferdiebe brechen in Dresden Container auf

Dresden-Friedrichstadt, Freitag, 15 Uhr bis Montag, 8.30 Uhr

An der Behringstraße haben Kriminelle am Wochenende Kupferschrott aus einem Container gestohlen. Die Täter durchtrennten dazu zuerst den Zaun des Geländes, auf dem der Container steht. Dann brachen sie das Schloss des Behälters auf. Sie erbeuteten rund acht Zentner Kabelreste. Das Kupfer darin hat einen Wert von rund 900 Euro, teilt die Polizei mit. Der Sachschaden beträgt weitere 100 Euro. (SZ/csp)

Einbruch in Dresdner Schule

Dresden-Plauen, Freitag, 22.10 Uhr bis Montag, 6.50 Uhr

Durch das Küchenfenster sind Kriminelle am Wochenende in eine Schule an der Bernhardstraße eingestiegen. Die Täter hatten es auf Fernsehtechnik und einen Computer abgesehen. Das Diebesgut ist etwa 300 Euro wert, so die Polizei. Einen Sachschaden mussten die Beamten nicht melden, die Einbrecher haben offenbar bei ihrem Beutezug nichts in der Schule zerstört. (SZ/csp)

1 / 2