Sachsen
Merken

Kind und Mann bei Brand in Meerane verletzt

In Meerane im Keis Zwickau ist ein Wohnhaus in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rückte am Mittwoch mit mehreren Dutzend Einsatzkräften an. Zwei Menschen, darunter ein Kind wurden verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Flammen schlagen aus einem Haus in Meerane. Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz und mit Wasser gegen die Flammen vor.
Flammen schlagen aus einem Haus in Meerane. Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz und mit Wasser gegen die Flammen vor. © Andreas Kretschel

Meerane. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Meerane im Landkreis Zwickau sind zwei Menschen verletzt worden - darunter ein fünf Jahre altes Mädchen. Das Feuer sei aus zunächst unbekannter Ursache in dem Reihenhaus ausgebrochen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Die Fünfjährige und ein 35-Jähriger wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Am Mittwochmittag war der Brand gemeldet worden; zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. (dpa)