SZ + Döbeln
Merken

Leisniger Feuerwehr befreit Frau aus Unfallwagen

Die Fahrerin eines VW Golf ist am Montagabend in der Nähe des Ortseingangs Leisnig verunglückt. Was die Polizei als Grund dafür in Erwägung zieht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus Richtung Minkwitz kommend, ist die Fahrerin eines VW Golf am Montagabend auf der Stadtbadkreuzung in Leisnig von der Fahrbahn abgekommen.
Aus Richtung Minkwitz kommend, ist die Fahrerin eines VW Golf am Montagabend auf der Stadtbadkreuzung in Leisnig von der Fahrbahn abgekommen. © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig. Technik mussten Feuerwehrleute aus Leisnig am Montagabend zu Hilfe nehmen, um eine Frau (41) aus ihrem Fahrzeug zu befreien.

Bei dem Unfall zog sie sich schwere Verletzungen zu, teilt Daniela Koenig von der Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage von Sächsische.de mit.

Nach Polizeiangaben war die Frau in ihrem VW auf der S 36 aus Richtung Hartha beziehungsweise Minkwitzer Landstraße in Richtung Leisnig unterwegs.

Über Inseln, durch Graben auf Stadtbad-Parkplatz

An der Stadtbadkreuzung wollte sie offenbar auf die Chemnitzer Straße abbiegen. Dabei kam sie weit von der Fahrbahn ab.

Laut einem Reporter vor Ort soll das Fahrzeug zunächst die Verkehrsinseln auf der Kreuzung überfahren und danach den Straßengraben samt der Böschung daneben passiert haben.

Oberhalb befindet sich der Parkplatz fürs Stadtbad. Erst ziemlich weit hinten ist der VW Golf zum Stehen gekommen.

Die Fahrerin selbst konnte sich danach nicht mehr aus dem Auto befreien und war auf die Hilfe der Feuerwehrleute aus Leisnig angewiesen. Die rückten gegen 21 Uhr aus.

Ihren Einsatz bestätigte Daniela Koenig. Nach ihren Worten soll der Unfall aufgrund von gesundheitlichen Problemen der Frau passiert sein.

Den entstandenen Sachschaden gibt die Polizei in Chemnitz mit rund 6.500 Euro an. Beobachter gehen von einem Totalschaden des Fahrzeuges aus