Dresden
Merken

Mann schlägt Fahrer eines Dresdner Lieferdienstes

Nach einem Streit auf der Straße folgt ein Fußgänger dem Fahrer eines Lieferdienstes in ein Restaurant in der Dresdner Neustadt und schlägt ihn dort. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, die gesehen haben könnten, wie ein Fußgänger und ein Radfahrer in der Äußeren Neustadt in Dresden erst stritten und der Fußgänger dann handgreiflich wurde.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, die gesehen haben könnten, wie ein Fußgänger und ein Radfahrer in der Äußeren Neustadt in Dresden erst stritten und der Fußgänger dann handgreiflich wurde. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Samstagabend hat ein Unbekannter einen 23-jährigen Radfahrer in einem Restaurant an der Alaunstraße geschlagen. Das teilt die Polizei am Montag mit und bittet gleichzeitig Zeugen um Hinweise.

Der 23-Jährige sei als Fahrer für einen Lieferdienst unterwegs gewesen und von der Sebnitzer Straße auf die Alaunstraße gefahren. Dabei sei es zu einem verbalen Streit mit einem Fußgänger gekommen. Dieser folgte dem Radfahrer daraufhin in das Restaurant und schlug ihn dort. Nach dem Eingreifen des Personals verließ der Unbekannte die Räume in unbekannte Richtung. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr.

Der Mann war etwa 45 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte hellbraune Haut und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer Jeans, einer grauen Jacke sowie einer grauen Wintermütze.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)