Döbeln
Merken

Disput bringt Polizei auf Spur von Drogen

Nach einer Auseinandersetzung mehrerer Personen stellt die Polizei einen Mann. Der widersetzt sich. Nicht nur deshalb bekommt er jetzt Ärger.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einer Auseinandersetzung mehrerer Personen stellt die Polizei einen Mann.
Nach einer Auseinandersetzung mehrerer Personen stellt die Polizei einen Mann. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Mittelsachsen/Hainichen. Beamte des Polizeirevieres Mittweida sind am Dienstagabend an die Äußere Gerichtsstraße in Hainichen gerufen worden.

Dort war es zu einem Disput zwischen einem 32-jährigen Mann und einer Personengruppe gekommen. Als die Polizisten vor Ort eintrafen und der Mann sie bemerkte, entfernte er sich.

Unkooperativ und aggressiv

„Die Beamten konnten ihn jedoch stoppen und am Weitergehen hindern. Während die Personalien festgestellt wurden, reagierte der alkoholisierte 32-Jährige unkooperativ und aggressiv. Er beleidigte die eingesetzten Polizisten mit Worten und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen“, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Es sei zum Gerangel gekommen und dem Mann seien Handfesseln angelegt worden. Dabei habe sich der Tatverdächtige leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizisten blieben unverletzt.

Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Untersuchung in ein Krankenhaus, das er kurze Zeit später verlassen konnte.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Gegen den deutschen Staatsangehörigen wird jetzt wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Zudem fertigten die Beamten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Denn in der Hosentasche des 32-Jährigen hatten sie eine geringe Menge Cannabis gefunden und sichergestellt.