Dresden
Merken

Pedelec-Fahrerin bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Eine Pedelec-Fahrerin fährt auf einem Radweg. Dann kommt von rechts ein Auto.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine 46-Jährige auf einem Elektrofahrrad wurde in Dresden von einem Auto erfasst.
Eine 46-Jährige auf einem Elektrofahrrad wurde in Dresden von einem Auto erfasst. © Symbolfoto/Archiv/Robert Günther/dpa

Dresden. In Löbtau ist am Dienstagmorgen eine Pedelec-Fahrerin verunglückt. Die Frau wurde von einem Auto erfasst. Schwer verletzt brachte sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Die 46-Jährige war kurz nach 7 Uhr zwischen dem Ebertplatz und der Nossener Brücke auf einem Radweg am Straßenrand unterwegs. An der Einmündung der Oederaner Straße wurde sie vom Seat einer 58-Jährigen erfasst, der von rechts kam. Die Frau auf dem Pedelec stürzte und zog sich dabei ihre schweren Verletzungen zu.

Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 1.300 Euro an. Die Autofahrerin blieb unverletzt. (SZ/csp)