SZ + Pirna
Merken

Pirna: Kreuzungsunfall mit Golf und Moped

Ein 16-Jähriger wird in der Innenstadt angefahren, bleibt aber unverletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Uwe Soeder (Symbolbild)

Auf der Pirnaer Kreuzung Bahnhof-/Rosa-Luxemburg-Straße sind am Donnerstagvormittag ein VW Golf (Fahrer 59) und ein Mopedfahrer (16) zusammengestoßen. Der 16-Jährige war mit dem Simson-Moped auf der Bahnhofstraße in Richtung Dohnaischer Platz unterwegs. An der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße stieß er mit dem VW zusammen, der von links kam. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wurde mit insgesamt rund 900 Euro angegeben. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Karosserieteil in Kesselsdorf gestohlen

Diebe haben einen Stoßfängerträger von einem Firmengrundstück in einem Gewerbegebiet an der Kesselsdorfer Straße im Wilsdruffer Ortsteil Kesselsdorf gestohlen. Die Täter entwendeten das Karosserieteil im Wert von rund 1.000 Euro, das auf dem Hof lagerte. Weiterer Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. Der Diebstahl war am Donnerstagnachmittag festgestellt worden. (SZ)

Radfahrer in Freital-Döhlen mit 2,5 Promille gestoppt

Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde haben einen Mann gestoppt, der unter Alkoholeinfluss Fahrrad fuhr. Der 27-Jährige fiel den Beamten auf, weil er ohne Licht und mit dem Handy am Ohr kurz vor 23 Uhr auf der Dresdner Straße fuhr. Ein Atemalkoholtest bei dem Deutschen ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine entsprechende Anzeige gegen den 27-Jährigen aus. (SZ)

Werkzeug aus Baucontainer in Heidenau gestohlen

Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag Werkzeug aus einem Baucontainer an der Sporbitzer Straße in Heidenau gestohlen. Die Täter brachen das Vorhängeschloss an der Tür des Containers auf und durchsuchten diesen. Sie stahlen unter anderem eine Handkreissäge und ein Winkelschleifgerät. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Der Aufbruchschaden wurde mit etwa 15 Euro angegeben. (SZ)

Betrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis in Freital-Deuben erwischt

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss war ein 38-Jähriger in der Nacht zu Freitag mit dem Auto unterwegs. Ein Zeuge informierte die Polizei, dass der augenscheinlich betrunkene Mann in einen Seat Leon gestiegen und fortgefahren war. Die Beamten trafen den 38-Jährigen gegen 22 Uhr an dessen Wohnadresse an, wo er gerade das Auto abgestellt hatte. Bei Anblick der Polizisten räumte der Mann ein, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein und keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen. (SZ)

1 / 4