SZ + Update Pirna
Merken

Pirna: Einbruch in Bäckerfiliale am Netto

Die Täter rissen Dachpaneele aus, um ins Innere des Netto-Gebäudes zu gelangen. Dort holten sie einen Tresor aus der Wand.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeiabsperrung am Netto-Markt in Pirna-Copitz. Die Einbrecher kamen über die Decke.
Polizeiabsperrung am Netto-Markt in Pirna-Copitz. Die Einbrecher kamen über die Decke. © SZ

In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in die Filiale einer Bäckerei an der Pratzschwitzer Straße in Pirna eingebrochen. Nach Angaben der Polizei kletterten die Täter auf das Dach des Supermarkt-Gebäudes von Netto und mehrere Dachziegel entfernt hatten, stiegen sie durch das entstandene Loch ins Zwischendach. Um von dort aus in das Geschäft einzudringen, rissen die Einbrecher die Dachpaneele heraus. Sie durchsuchten die Räume der Bäckerei und rissen einen Tresor aus der Wand.

Ihre Angebote werden geladen...