Pirna
Merken

Neustadt: Mutmaßliche Ladendiebin gestellt

Die Tasche war prall gefüllt, bezahlen wollte sie jedoch nicht. Es ging um fast 900 Euro. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In Neustadt wollte eine Frau den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. In ihrer Tasche befanden sich Waren im Wert von über 800 Euro.
In Neustadt wollte eine Frau den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. In ihrer Tasche befanden sich Waren im Wert von über 800 Euro. © Marko Förster

In einem Markt an der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt ist am Dienstagvormittag eine mutmaßliche Ladendiebin gestellt worden. Marktmitarbeiter beobachteten, wie die 32-jährige Frau mit einer gefüllten Reisetasche den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Als sie die Frau ansprachen und baten, die Tasche zu öffnen, verweigerte sie dies. Die Angestellten riefen daraufhin die Polizei. Wie sich herausstellte, befanden sich Waren im Wert von rund 870 Euro in der Tasche. Die Polizisten fertigten die entsprechende Anzeige gegen die Tschechin.

2.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Freital

Bei einem Unfall am Dienstagmittag in Freital-Zauckerode ist ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 79-jährige Fahrer eines Audi Q3 war beim Ausparken an der Wilsdruffer Straße mit seinem Wagen gegen einen dahinter stehenden Mercedes C-Klasse gestoßen.

A4: Zu viel Süßigkeit in Kleintransporter

Polizisten der Autobahnpolizei haben am Dienstagabend einen stark überladenen Kleintransporter auf der A4 bei Wilsdruff gestoppt. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter war auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. Bei einer Kontrolle an der Raststätte Dresdner Tor stellten die Beamten fest, dass der mit Süßigkeiten beladene Kleintransporter etwa 5.500 Kilogramm wog. Zugelassen war dieser für maximal 3.500 Kilogramm. Die Polizisten fertigten eine entsprechende Anzeige. Der Fahrer musste den übergewichtigen Mercedes stehen lassen.

Wilsdruff: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Dienstagnachmittag einen Autofahrer in Wilsdruff gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer saß. Der 45-Jährige war mit einem VW Transporter auf der Dresdner Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pirna: 17-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Robert-Klett-Ring in Pirna-Copitz ist am Dienstagabend eine 17-Jährige leicht verletzt worden. Eine 82-jährige Fahrerin parkte vorwärts mit einem Toyota Verso in eine Parklücke ein. Anschließend fuhr sie über einen Grünstreifen und stieß gegen einen parkenden VW Tiguan. Im VW saß die 17-Jährige, die leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Dohna: Zusammenstoß mit Reh

Am Dienstagvormittag ist auf der Neuborthener Straße in Dohna ein VW Transporter mit einem Reh zusammengestoßen. Der 45-jährige Fahrer des VW kam aus Richtung Wittgensdorf. Als etwa 200 Meter nach dem Blaubergweg das Tier auf die Fahrbahn lief, kam es zur Kollision. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand eins Sachschaden von rund 1.000 Euro. Das Reh wurde am Unfallort von seinem Leiden erlöst.

Freital: 2.000 Euro Schaden bei Unfall

Bei einem Unfall in Freital-Zauckerode ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 72-jährige Fahrer eines Mazda CX-30 war beim Einparken auf der Straße der Stahlwerker mit seinem Fahrzeug gegen einen Mazda 3 gestoßen.