Pirna
Merken

Pirna: Autos kollidieren - zwei Verletzte

Auf der S163 zwischen Pirna und Cotta nimmt ein Honda einem Mercedes die Vorfahrt. Das und weitere aktuelle Polizeimeldungen aus SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt zu diesem Unfall, der am Dienstag an der S163 zwischen Pirna und Cotta passiert ist.
Die Polizei ermittelt zu diesem Unfall, der am Dienstag an der S163 zwischen Pirna und Cotta passiert ist. © Marko Förster

Bei einem Unfall auf der S163 zwischen Pirna und Cotta sind am Dienstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Der Fahrer eines Honda bog von einem Firmengelände auf die Staatsstraße. Dabei stieß der 19-Jährige mit einem aus Pirna kommenden Mercedes zusammen. Er und die 78-jährige Beifahrerin des Mercedes kamen in ein Krankenhaus. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Cotta und Dohma sowie aus Berggießhübel im Einsatz. Die Straße war bis zum Dienstagabend zeitweise voll gesperrt. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt. (mf)

Freital: EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben

Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch auf der Pfarrer-Wolf-Straße in Kleinnaundorf bei Freital in einen Ford Mondeo eingebrochen und haben eine Geldbörse gestohlen.

Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise in das Auto. Noch in der Nacht hoben die Kriminellen mithilfe der Geldkarten, die sich im Portemonnaie befanden, über 1.500 Euro vom Konto des Geschädigten ab.

Rosenthal: Mann blockierte Straße mit gestohlenem Auto

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag an der Ottomühle in Rosenthal-Bielatal einen 26-Jährigen festgenommen. Der Mann war zuvor in zwei Autos eingebrochen. Er hebelte zunächst die Scheibe eines Skoda Fabia auf und stahl Dokumente aus dem Auto. Danach zerstörte er eine Scheibe eines Skoda Felicia und rollte dieses Auto auf die Straße. Dabei hatte der Täter eine Softairwaffe bei sich. Polizisten des Reviers Pirna stellten den jungen Mann und fanden Cannabis in seinem Rucksack. Er wurde in eine fachmedizinische Einrichtung gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen den Deutschen unter anderem wegen Diebstahls und Besitz von Betäubungsmitteln.

Pirna: Radfahrerin verletzt sich bei Sturz

Bei einem Unfall in Pirna ist am Dienstagmorgen eine Radfahrerin verletzt worden. Die 70-Jährige war auf der Brückentraße in Richtung Zentrum unterwegs, als sie bremste und stürzte. Sie zog sich Verletzungen zu. Da die Deutsche nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Zwei Autofahrer ohne Führerschein geschnappt

Am Dienstag stoppten Polizisten in Bad Schandau und Ulberndorf bei Dippoldiswalde zwei Autofahrer, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren. Polizisten des Reviers Sebnitz haben auf der Dresdner Straße in Bad Schandau einen Mercedes A140 kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 62-jährige Deutsche muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Gleiches gilt für einen 48-Jährigen, der am Dienstag in einem VW Sharan auf der Ulberndorfer Straße gefahren war, ohne dass er im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war das Auto nicht versichert. Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde stoppten das Auto, da dieses augenscheinlich beschädigt und nicht mehr verkehrssicher war. Die Beamten stellten den VW sicher. Gegen den polnischen Staatsangehörigen wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Mazda touchiert Transporter

Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag in Dürrröhrsdorf-Dittersbach ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (73) eines Mazda CX-3 war auf der Schulstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Dabei touchierte sie einen Transporter Streetscooter am Fahrbahnrand.

Cotta: Mehrere Keller aufgebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag an der Straße Cotta-A in mehrere Keller eingebrochen. Die Täter verschafften sich laut Polizei mit einem Hammer Zutritt zum Haus und brachen mehrere Keller auf. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. (SZ)