Pirna
Merken

Mehrere Einbrüche in Pirna und Struppen

Unbekannte haben in Struppen mehrere Keller aufgebrochen. In Pirna scheiterten Einbrecher jedoch. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht für SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © Foto: SZ/Eric Weser

Unbekannte sind von Montag auf Dienstag in den Keller eines Mehrfamilienhauses am St.-Ursula-Weg in Struppen eingebrochen. In Pirna versuchten Kriminelle in ein Haus an der Klosterstraße zu gelangen.

Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise in den Keller des Hauses in Struppen und brachen vier Kellerabteile auf. Sie stahlen unter anderem Werkzeuge. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 760 Euro.

An der Klosterstraße in Pirna hinterließen Unbekannte Hebelspuren an einer Hauseingangstür. Es gelang jedoch nicht, diese zu öffnen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Pedelec gestohlen in Pirna-Sonnenstein

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag ein Fahrrad aus einem Schuppen an der Boleslawiecer Straße in Pirna-Sonnenstein gestohlen. Die Täter begaben sich in mehrere Gartengrundstücke und versuchten mehrere Gartenhäuser aufzubrechen. Sie gelangten in einen Schuppen, aus dem sie ein E-Bike im Wert von etwa 2.000 Euro stahlen. Der Sachschaden an den Gartenhäuschen wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

10.000 Euro Schaden bei Unfall in Dippoldiswalde

Am späten Dienstagnachmittag sind auf der Dresdner Landstraße in Oberhäslich (Dippoldiswalde) ein Hyundai Tucson (Fahrer 20) und ein Seat Leon (Fahrer 56) zusammengestoßen. Der Seat-Fahrer hielt an einer roten Ampel in Oberhäslich. Der 20-jährige Fahrer des Hyundai fuhr auf den Seat auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Freital: E-Scooter-Fahrer unter Drogen am Steuer

Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde einen 19-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der August-Bebel-Straße in Freital-Döhlen. Der junge Mann wurde auf der August-Bebel-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test zeigte den Einfluss von Cannabis an. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme.

Autodiebstahl in Freital nicht bestätigt

Der vermeintliche Diebstahl eines schwarzen Audi A6 aus einer Tiefgarage an der Paul-Ehrlich-Straße in Freital in der vergangenen Woche hat sich nicht bestätigt. Wie die Polizei mitteilt, stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass der Besitzer vergessen hatte, wo sein Wagen wirklich stand.

Dippoldiswalde: Gegen Laterne und Autos gefahren

Am Montagnachmittag sind auf der Talstraße im Dippoldiswalder Ortsteil Reichstädt drei Autos bei einem Unfall beschädigt worden. Der 57-jährige Fahrer eines Suzuki war in Richtung Dippoldiswalde unterwegs und wollte nach links abbiegen, als ihn der Fahrer eines Toyota (39) überholte. Beim Zusammenstoß der Autos kam der Toyota von der Straße ab und stieß erst gegen einen Blumenkübel und eine Laterne, bevor er einen Carport und einen VW Transporter touchierte. Verletzt wurde niemand. Es entstand der Polizei zufolge ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Betrunkener E-Bike-Fahrer in Pirna gestoppt

In der Nacht zu Dienstag haben Polizisten in Pirna-Zehista einen 45-jährigen Fahrradfahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Den Beamten war das E-Bike auf der Liebstädter Straße aufgefallen, da es keine Beleuchtung hatte. Zudem fuhr der Radfahrer in Schlangenlinie. Sie kontrollierten den Mann und stellten über 1,6 Promille fest. Der Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)