Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Altenberg: Siebenjähriges Kind angefahren und schwer verletzt

Der Junge stieg am Mittwoch in Löwenhain aus einem Bus und lief über die Straße. Dabei passierte das Unglück. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht für SOE.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Bei einem Unfall auf der Dorfstraße in Löwenhain bei Altenberg hat ein Kind am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Der siebenjährige Junge stieg gegen 14.40 Uhr an der Haltestelle „Unterdorf“ aus einem Bus und lief über die Straße. Dabei wurde er von einem Audi A3 erfasst. Das Kind kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Auto macht sich auf Plantage in Heidenau selbstständig

In einer Plantage nahe der Straße Am Frühlingstor in Heidenau sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes Vito war auf das Gelände einer Plantage gefahren. Als er den Wagen verlassen hatte, setzte sich der Mercedes in Bewegung und rollte gegen einen Baum. Zwei Insassen wurden leicht verletzt. Der 34-jährige Fahrer, der versuchte den Wagen aufzuhalten, verletzte sich ebenso. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

89-Jähriger verletzt drei Personen mit Auto

Auf der Ringstraße in Heidenau sind am Mittwochnachmittag drei Menschen bei Unfällen verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ein 89-Jähriger fuhr mit einem Ford B-Max in Richtung Haeckelstraße. Er kam von der Fahrbahn ab, streifte einen 13-jährigen Fahrradfahrer und stieß gegen einen Lichtmast. Anschließend legte der Senior den Rückwärtsgang ein und fuhr auf die Straße zurück, wo er mit einem Audi A4 kollidierte. Der Ford-Fahrer legte wieder den Vorwärtsgang ein und wollte in Richtung Haeckelstraße weiterfahren, stieß dabei aber mit einem Opel Corsa zusammen, bevor er stehen blieb. Der 13-Jährige auf dem Fahrrad, die Audi-Fahrerin und die Opel-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Schaden von über 20.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass körperliche Mängel zum Unfall geführt haben könnten. Sie stellten den Führerschein des Deutschen sicher und ermitteln nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Motorradfahrerin stürzt bei Unfall in Pretzschendorf

Am Mittwoch ist eine Motorradfahrerin bei einem Unfall auf der Dresdner Straße in Pretzschendorf bei Klingenberg verletzt worden. Ein 38-Jähriger kam mit einem Lkw Iveco aus Richtung Friedersdorf. Als er die Kreuzung Thomas-Müntzer-Straße überquerte, bog die 43-Jährige mit dem Motorrad KTM Duke von der Thomas-Müntzer-Straße nach rechts auf die Dresdner Straße in Richtung Friedersdorf ab. Dabei stieß sie gegen den Anhänger des Lkw und stürzte. Sie wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Betrunkener Autofahrer nach Unfallflucht gestellt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Mittwoch in Freital einen alkoholisierten Autofahrer nach einer Unfallflucht gestellt. Der 52-Jährige versuchte mit einem VW Caddy auf der August-Bebel-Straße einzuparken und stieß dabei gegen einen Ford Fiesta. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten suchten den Mann auf und bemerkten Alkoholgeruch bei ihm. Sie veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den Deutschen.

Polizisten entdecken bei 19-Jährigem Cannabis-Plantage

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde ermitteln gegen einen 19-jährigen Deutschen unter anderem wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz. Der junge Mann fiel den Beamten auf der Sachsenallee in Kesselsdorf auf, weil er mit einem Simson-Mokick ohne Pflichtversicherungskennzeichen unterwegs war. Ein Schnelltest beim 19-Jährigen ergab zudem, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. In der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten eine Cannabis-Plantage mit fünf Pflanzen. Diese beschlagnahmten sie und veranlassten eine Blutentnahme beim ihm.

12.000 Euro Schaden bei Unfall in Langburkersdorf

Bei einem Unfall auf der Sebnitzer Straße in Langburkersdorf bei Neustadt ist am Mittwochnachmittag ein Schaden von rund 12.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin einer Mercedes B-Klasse war auf der Sebnitzer Straße in Richtung Neustadt in Sachsen unterwegs. Als die 37-Jährige wegen eines Hindernisses vor ihr hielt, fuhr ein Audi A4 auf den Mercedes auf.

Versuchter Autodiebstahl in Dohna

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch versucht einen Peugeot Boxer von einem Parkplatz an der Müglitztalstraße in Dohna zu stehlen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und zerstörten das Zündschloss, schafften es aber nicht den Wagen zu starten. Sie hinterließen Schäden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Einbruch in Gartenlaube in Heidenau

Am Mittwochnachmittag sind Unbekannte in eine Gartenlaube an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Heidenau eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Laube. Sie stahlen mehrere Konserven und eine Trinkflasche im Gesamtwert von etwa zehn Euro. Der Sachschaden wird mit etwa 200 Euro beziffert.

Pocketbike aus Keller in Pirna gestohlen

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in zwei Keller am Varkausring auf dem Pirnaer Sonnenstein eingebrochen. Aus einem Keller entwendeten die Täter ein Pocketbike im Wert von rund 120 Euro. Es entstand Sachschaden von etwa 20 Euro.

Betrügern scheitern mit Schockanruf bei Pirnaerin

Unbekannte haben am Mittwochnachmittag versucht eine Frau aus Pirna am Telefon zu betrügen. Die Täter gaben sich als vermeintliche Polizeibeamte aus und erklärten der 88-Jährigen, dass ihr Sohn einen Verkehrsunfall verursacht hätte und sie nun 7.000 Euro bezahlen solle. Die Frau erkannte den Betrug und legte auf. Es entstand kein Schaden. (SZ)