SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Skoda-Fahrer übersieht Kreisverkehr nahe Bloaschütz

Auf der S100 nahe Bloaschütz bei Bautzen hat ein Skoda-Fahrer einen Kreisverkehr übersehen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Kreisverkehr auf der S100 nahe Bloaschütz ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Skoda-Fahrer hatte den Kreisel übersehen und war geradewegs darüber gefahren.
Am Kreisverkehr auf der S100 nahe Bloaschütz ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Skoda-Fahrer hatte den Kreisel übersehen und war geradewegs darüber gefahren. © lausitznews.de

Bautzen. Am Samstagabend, 17. Februar 2024, kurz nach 18 Uhr, ist es auf der Staatsstraße S100 nahe Bloaschütz, einem Stadtteil von Bautzen, zu einem Unfall gekommen. Ein 65-jähriger Skoda-Fahrer ist aus Richtung Bautzen nach Kamenz unterwegs gewesen und dabei über den Kreisverkehr gefahren.

Als Ursache habe der Mann angegeben, diesen schlichtweg übersehen zu haben, informiert die Polizeidirektion Görlitz. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind vor Ort gewesen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und ambulant betreut.

Der Skoda musste abgeschleppt werden. Um die S100 nach dem Unfall reinigen zu können, ist der Einsatzort kurzzeitig gesperrt worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Polizei ermittelt. (SZ)