Pirna
Merken

Bad Gottleuba: Wer ist Eigentümer dieser Diebesbeute?

Die Polizei konnte zwei Frauen in Hellendorf schnappen, die mehrere Gegenstände gestohlen haben. Nun suchen Ermittler die Besitzer des Diebesgutes.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht nach den Besitzern der sichergestellten Diebesbeute: Bergmann und Engel.
Die Polizei sucht nach den Besitzern der sichergestellten Diebesbeute: Bergmann und Engel. © Polizei

Ende März stoppten Polizisten zwei Frauen in einem Skoda Oktavia in Hellendorf, die offensichtlich Diebesgut aus mehreren Einbrüchen im Wagen hatten.

Inzwischen konnten Ermittler einige der Gegenstände an die Eigentümer zurückgeben. Der Großteil der über 30 sichergestellten Sachen kann bislang noch nicht zugeordnet werden. Unter anderem handelt es sich um Werkzeuge, Werkzeugmaschinen wie Akkuschrauber, Akkubohrer sowie eine Motorsäge. Zudem befanden sich Taschen mit Bekleidung, Dekorationsgegenstände und Haushaltsgeräte im Auto. Die Sachen stammen mutmaßlich aus Kellereinbrüchen.

Auch dieses Spielzeugauto war unter der Beute.
Auch dieses Spielzeugauto war unter der Beute. © Polizei

Die Polizei sucht die Eigentümer der Gegenstände oder Zeugen, die Kenntnis von Diebstählen, die sich Ende März ereigneten, haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

In Dohmaer Firmengelände eingebrochen
Unbekannte sind am Wochenende in ein Firmengelände an der Straße Lohmgrund im Dohmaer Ortsteil Goes eingebrochen. Die Täter begaben sich auf das Gelände und hebelten die Tür einer Hütte auf. Mit einem vorgefundenen Schlüssel öffneten sie ein Lager. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. (SZ)

1.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Bad Schandau
Bei einem Unfall zwischen einem Peugeot (Fahrerin 34) und einem Audi ist am Montagnachmittag ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 34-Jährige war auf der Kirnitzschtalstraße stadteinwärts unterwegs, als sie einem entgegenkommenden Bus auswich und dabei gegen den am Straßenrand abgestellten Audi stieß. (SZ)

16-jähriger Mopedfahrer in Bad Gottleuba-Berggießhübel gestürzt
Am Montagmorgen ist ein Mopedfahrer (16) auf der Hauptstraße in Langenhennersdorf gestürzt und gegen einen Skoda gerutscht. Der 16-Jährige war zwischen Bielatal und Pirna unterwegs. In einer Kurve geriet er auf nasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzte. Dabei kam er auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda Octavia (Fahrer 23). Der Jugendliche wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. (SZ)

„Z“ gesprüht – Kriminalpolizei ermittelt in Altenberg
Unbekannte haben kürzlich mit silberner Farbe ein etwa 80 Zentimeter großes „Z“ auf die Tür eines Gebäudes an der Bärenburger Straße in Waldidylle gesprüht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung sowie Billigung von Straftaten. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. (SZ)

Zwei Autos stießen in Stolpen zusammen – 6.000 Euro Sachschaden
Bei einem Unfall zwischen einem Skoda (Fahrerin 48) und einem Hyundai (Fahrer 57) ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Die 48-Jährige war mit dem Skoda auf dem Steinweg in Rennersdorf-Neudörfel unterwegs. Als sie nach links in die Dresdner Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Hyundai. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Tatverdächtigen in Freital nach Autodiebstählen festgenommen
Beamte des Polizeireviers Freital haben am Montagnachmittag einen Mann (27) festgenommen, der im Verdacht steht, in der vergangenen Woche einen Mercedes Sprinter und einen BMW Mini gestohlen zu haben. Die Beamten stellten den Mini in einer Parklücke am Goetheplatz in Freital fest. Der 27-Jährige saß hinter dem Steuer, gab jedoch zunächst falsche Personalien an und wies sich mit einem gestohlenen Führerschein aus. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mini Anfang April in Dresden gestohlen worden war. Außerdem hatte der 27-Jährige einen Autoschlüssel einstecken, der zu einem im gleichen Zeitraum gestohlenen Mercedes Sprinter gehörte. Den Kleintransporter selbst hatten Polizisten bereits am Samstag ohne Fahrer auf einem Parkplatz in Freital-Hainsberg sichergestellt. Der 27-jährige Deutsche wurde festgenommen. Gegen ihn wird unter anderem wegen der Diebstähle der beiden Autos und des Führerscheins ermittelt. (SZ)

1 / 6