Pirna
Merken

Kreischa: Junge mit Feuer verletzt

Unbekannte Täter haben am Montag in Kreischa einen 13-Jährigen attackiert und verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© René Meinig (Symbolfoto)

Fünf Unbekannte haben am Montagabend, gegen 18 Uhr, im Stadtpark einen Jungen (13) attackiert und verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge rannten die Täter auf den 13-Jährigen zu, sprühten mit einem Spray in die Richtung seines Gesichtes und zündeten den Sprühstrahl mit einem Feuerzeug an. Anschließend flohen sie. Der Junge wurde laut Polizei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und den unbekannten Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Fußgänger bei Verkehrsunfall in Neustadt verletzt
Am Montag ist ein Fußgänger (80) bei einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Wilhelm-Kaulisch-Straße verletzt worden. Ein 67-Jähriger war mit einem Fiat Panda auf dem Parkplatz unterwegs und stieß mit dem 80-Jährigen zusammen. Dieser musste verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. (SZ)

Fahrzeug prallt in Sebnitz gegen Leitpfosten
Am Montagabend ist ein 21-Jähriger mit einem Skoda Octavia von der Schandauer Straße abgekommen. Der Mann kam aus Richtung Bad Schandau. In einer Linkskurve verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Skoda und stieß gegen einen Leitpfosten. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. (SZ)

Leergut aus Dohnaer Getränkemarkt gestohlen
Zwei Männer haben am Montagabend einen 32-Jährigen gestellt, der zuvor offenbar drei Kästen Leergut aus dem Hinterhof eines Getränkemarktes an der Müglitzalstraße gestohlen hatte. Ein Zeuge beobachtete den mutmaßlichen Dieb und informierte die beiden Männer. Diese stellten den 32-jährigen Deutschen mit dem Diebesgut im Wert von rund 10 Euro in der Nähe und hielten ihn bis zum Eintreffen alarmierter Polizeibeamter fest. Gegen den Mann wird nun wegen des Diebstahls ermittelt. (SZ)

Opel prallt in Klingenberg gegen einen Baum
Am späten Montagabend ist ein Opel Astra (Fahrerin 31) auf der winterglatten Salzstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (SZ)

Fahrerkabine eines Radladers brennt
Auf einem Grundstück an der Röthenbacher Straße in Hartmannsdorf-Reichenau hat es in einem Radlader gebrannt. Das Feuer brach am Wochenende aus noch unbekannter Ursache in der Fahrerkabine aus und verursachte einen Sachschaden von rund 40.000 Euro. Der Schaden wurde am Montagmorgen bemerkt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (SZ)

Auto in Heidenau zerkratzt
Unbekannte haben auf der Otto-Nuschke-Straße in Heidenau den Lack eines Skoda Karoq zerkratzt. Die Täter hinterließen mehrere Kratzer an der Beifahrertür und am rechten hinteren Kotflügel. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Drei Verletzte bei Unfall in Rosenthal-Bielatal
Auf der Kreuzung Raumstraße/Brausensteiner Straße in Bielatal sind am Montagnachmittag drei Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Eine 32-Jährige war mit einem 1er-BMW auf der Brausensteiner Straße unterwegs. Als sie mit ihrem Fahrzeug die Raumstraße kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Passat (Fahrer 29), der auf der Raumstraße in Richtung Bielatal fuhr. Der 29-Jährige, seine 35-jährige Beifahrerin sowie die Beifahrerin der 32-Jährigen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. (SZ)

1 / 7