Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

A17: Polizei entfernt unerlaubte Querdenker-Plakate

Zwischen Heidenau und Dresden-Gorbitz wurden an mehreren Brücken an der Autobahn Plakate angebracht. Die Polizei konnte 15 Personen feststellen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Brücke vor dem Dölzschener Tunnel sollen  Demonstranten ein Transparent entrollt haben. Die Polizei beendete den Protest und nahm die Personalien auf.
Auf der Brücke vor dem Dölzschener Tunnel sollen Demonstranten ein Transparent entrollt haben. Die Polizei beendete den Protest und nahm die Personalien auf. © Symbolfoto/dpa/Carsten Rehder

An mehreren Brücken entlang der Autobahn 17 wurden am Sonnabend unerlaubt Plakate mit politischen Aussagen angebracht, teilt die Polizeidirektion Dresden mit. Die Banner hingen im Bereich zwischen den Anschlussstellen Dresden-Gorbitz und Heidenau.

Die Plakate hatte Bezug zur Querdenken-Bewegung. Alarmierte Polizisten konnten insgesamt acht Frauen zwischen 37 und 66 Jahren, sowie sieben Männer im Alter von 45 bis 70 feststellen, welche unter anderem Fahnen dabei hatten. Gegen die Personen wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt. (SZ)