Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Bannewitz: Polizei schnappt mutmaßlichen Drogenhändler

Die Beamten kontrollierte am Mittwoch eine Gruppe Jugendliche. Einer nahm plötzlich Reißaus - aus gutem Grund. Das und mehr im Polizeibericht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Claudia Hübschmann (Archiv)

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in Bannewitz einen mutmaßlichen Drogenhändler gestellt. Die Streifenbeamten kontrollierten am Mittwochabend eine Gruppe junger Erwachsener auf der Kirchstraße. Als sie einen 18-Jährigen ansprachen, versuchte dieser zunächst zu fliehen, konnte aber gestellt werden. Der junge Mann hatte Betäubungsmittel dabei, darunter Haschisch, Marihuana und Amphetamine. Außerdem hatte er Utensilien zum Drogenverkauf einstecken. Die Polizisten nahmen den Deutschen vorläufig fest.

Pirna: 13 Fahrzeuge zu schnell auf Brückenstraße

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle haben Polizisten des Reviers Pirna am Mittwochvormittag in Pirna insgesamt 13 Verstöße festgestellt. Kontrolliert wurde zwischen 8.15 Uhr und 9.45 Uhr auf der Brückenstraße. Die Beamten fertigten gegen die Fahrzeugführer vier Bußgeldanzeigen und erhoben in neun Fällen Verwarngelder. Außerdem verwarnten die Polizisten drei Radfahrer, die verbotenerweise auf dem Gehweg fuhren.

Heidenau: Auto stieß gegen Haus - Mann verletzt

Bei einem Unfall in Heidenau ist am Mittwochvormittag ein Mann leicht verletzt worden. Der 86-Jährige war mit einem Skoda Yeti auf der Sedlitzer Straße unterwegs. Beim Abbiegen auf einen Parkplatz fuhr er durch eine Hecke und danach gegen ein Haus. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Neustadt: 18.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen in Neustadt ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro entstanden. Der Fahrer (70) eines Mazda CX-30 war auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Dr.-Martin-Luther-Straße stieß er mit einem Citroen C3 (Fahrerin 84) zusammen, der dort fuhr. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.

Dippoldiswalde: Stein beschädigte Frontscheibe

Ein Stein hat am Mittwochvormittag die Frontscheibe eines Opel beschädigt. Der 37-jährige Fahrer des Opel war auf der B 170 von Oberhäslich in Richtung Altenberg unterwegs, als kurz vor dem Ortseingang Dippoldiswalde ein Stein auf die Frontscheibe fiel. Diesen hatte ein vor ihm fahrender, unbekannter Lkw von seinem Anhänger verloren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

Rathmannsdorf: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Bergstraße in Rathmannsdorf hat eine 16-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Eine 77-Jährige war am Mittwochvormittag mit einem Mitsubishi Space Star in Richtung Altendorfer Straße unterwegs. In einer Kurve geriet sie in den Gegenverkehr und erfasste die 16-Jährige, die auf dem Fahrrad unterwegs war. Die Jugendliche kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Wilschdorf: Sattelzug streift Omnibus

Auf der S 160 in Wilschdorf hat ein unbekannter Sattelzug einen Setra-Bus gestreift. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Omnibus der Linie 261 war am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, in Richtung Wilschdorf unterwegs. In einer Engstelle kam dem Fahrer der Sattelzug entgegen. Beide Fahrer bremsten ab und versuchten, aneinander vorbeizufahren. Dennoch stießen die Außenspiegel zusammen. Der unbekannte Lasterfahrer fuhr davon. Am Bus blieb ein Sachschaden von rund 250 Euro zurück.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die Angaben zum unbekannten Sattelzug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Wilschdorf: Angetrunken in Straßengraben gefahren

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 64-Jährige war am Mittwoch mit einem Renault Clio auf der S 160 in Richtung Wilschdorf unterwegs. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von etwa 0,6 Promille. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Glashütte: Frau soll am Steuer eingeschlafen sein

Bei einem Unfall ist am Mittwochabend ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro entstanden. Die Fahrerin (80) eines Suzuki Ignis war auf der Prießnitztalstraße in Glashütte in Richtung Johnsbach unterwegs. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Da der Verdacht besteht, dass die Deutsche am Steuer eingeschlafen war, wird gegen sie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Kreischa: 1.500 Euro Sachschaden bei Wildunfall

Bei einem Wildunfall ist am Mittwochabend in Söbrigau bei Kreischa ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Die Fahrerin (26) eines Seat Ibiza war auf der Straße Lockwitzgrund in Richtung Kreischa unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief. Nach dem Zusammenstoß verschwand das Tier. (SZ)