Freital
Merken

Freital: Zweimal in Friseursalon eingebrochen

Die Kriminellen hatten es auf die Kasse abgesehen. In Kreischa hat es gebrannt. Der aktuelle Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Unbekannte hebelten vermutlich in der Nacht zum Sonnabend die Tür zu einem Friseursalon in Freital-Hainsberg auf und entwendeten aus der Kasse das Wechselgeld von knapp 100 Euro. Am Pfingstsonntag wurde in den Morgenstunden der Friseur erneut Ziel eines Einbruches. Diesmal mussten die Täter aber ohne Beute abziehen, teilt die Polizei mit.

Kreischa: Schuppen geriet in Brand

Im Kreischaer Ortsteil Lungkwitz kam es am späten Sonntagabend zu einem Schuppenbrand, wobei das Feuer auf ein Carport übergriff. Der entstandene Schaden wird von der Polizei mit rund 12.000 Euro angegeben. Als Ursache des Brandes wird ein technischer Defekt vermutet. Die Polizei ermittelt.

Frauenstein: Unfall mit drei Schwerverletzten

Ein 35-jähriger Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag mit seiner KTM auf der Bundesstraße B171 aus Richtung Frauenstein kommend in Richtung Dippoldiswalde unterwegs. Dabei kam er bei Nassau aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer entgegenkommenden Kawasaki-Fahrerin . Die 49-Jährige kam dadurch von der Fahrbahn ab und stürzte. Der KTM-Fahrer stürzte ebenfalls und kollidierte mit einem Pkw Suzuki, der hinter der Kawasaki fuhr. Die Fahrerin der Kawasaki, ihre 9-jährige Sozia sowie der Fahrer der KTM wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der 72-jährige Fahrer des Suzuki sowie sein Beifahrer (45) wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. (SZ)