Pirna
Merken

Simson-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Beamte wollten den 24-Jährigen am Donnerstag in Helmsdorf stoppen, da gab er Gas. Das und weitere Meldungen aus dem aktuellen Polizeibericht für SOE.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Der Fahrer einer Simson hat sich am Donnerstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 24-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf der Rennersdorfer Straße in Helmsdorf bei Stolpen unterwegs, als ihn Polizisten kontrollieren wollten. Statt anzuhalten, gab der junge Mann jedoch Gas. Er flüchtete mit dem Moped über eine Landstraße, einen Feldweg und später zu Fuß in ein Waldstück. Dort wurde der Fahrer jedoch gestellt. Der Grund wurde schnell klar. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.

Auto landet bei Dobra in Graben – Fahrerin verletzt

Bei einem Unfall in Dobra ist am Donnerstagmorgen eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 25-Jährige war mit einem Citroën Saxo auf der Straße von Stolpen in Richtung Dobra unterwegs. Als ihr ein Rettungswagen mit Sondersignal entgegenkam und ein Lkw vor ihr hielt, fuhr sie in den Graben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Fußballtor in Sebnitz beschädigt

Unbekannte haben auf einem Gelände an der Götzinger Straße in Sebnitz ein Fußballtor beschädigt. Die Täter rissen das Tor aus der Verankerung. Entdeckt wurde der Vorfall am Donnerstagmorgen. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 500 Euro. (SZ)