Chemnitz
Merken

Polizei sucht Zeugen nach Autobrand in Chemnitz

In Markersdorf bei Chemnitz ist in der Nacht zu Montag ein Auto in Flammen aufgegangen. Das Auto wurde vollständig zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Brandursachenermittler der Polizei am Brandort.
Ein Brandursachenermittler der Polizei am Brandort. © Harry Härtel

Chemnitz. Die Kriminalpolizei sucht nach einem Autobrand im Chemnitzer Ortsteil Markersdorf nach Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. Die Beamten gehen von Brandstiftung aus.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam es am Sonntagabend gegen 23 Uhr zu einem Brand eines Transporters Ford Transit an der Straße Am Hochfeld. "Das Feuer griff noch auf einen davor geparkten Renault Zoe über. Zeugen waren darauf aufmerksam geworden und wählten den Notruf", teilt die Sprecherin mit.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Sowohl der Ford, als auch der Renault seien ein Totalschaden, so die Polizeisprecherin. Konkrete Angaben zur Schadenshöhe stehen noch aus.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler war am Montagmorgen im Einsatz.

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 0371/387-3448 an die Chemnitzer Kriminalpolizei zu wenden.