Pirna
Merken

Frau bei Unfall in Wilsdruff schwer verletzt

Ein Autofahrer wollte am Donnerstag die S36 in Wilsdruff queren. Dabei stieß er mit einem Audi zusammen. Das und weitere Meldungen aus dem Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Bei einem Unfall in Wilsdruff ist am Donnerstagmorgen eine Person schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 54-Jähriger gegen 8 Uhr mit einem Suzuki Grand Vitara auf einem Privatweg unterwegs. Er wollte die S36 überqueren. Dabei stieß er mit einem Audi A 6 zusammen, der auf der Straße aus Richtung Kesselsdorf kam. Dessen Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Pirna: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 41-Jährige war am Donnerstagmittag mit einem VW Polo auf dem Gehweg der Grohmannstraße in Pirna unterwegs. Als er kurze Zeit später auf die Fahrbahn fuhr, sah er einen Streifenwagen und fuhr zurück auf den Gehweg. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen etwa 1,6 Promille.

Heidenau: Pedelec-Fahrer leicht verletzt

Bei einem Unfall in Heidenau ist am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines Pedelec leicht verletzt worden. Der 60-Jährige war auf der Dresdner Straße in Richtung Pirna unterwegs. Dabei wurde er von einem Opel Corsa (Fahrer 81) erfasst, der von der Mühlenstraße auf die Dresdner Straße bog.

Wilsdruff: Historische Wegsäule beschädigt

Unbekannte haben in Braunsdorf bei Wilsdruff in den vergangenen Tagen mit einem Fahrzeug eine historische Wegsäule an der Straße der MTS beschädigt. Außerdem wurde ein Hinweisschild auf einen Bergbaupfad zerstört. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Dohma: Zwei Fahrräder aus Garage gestohlen

Unbekannte haben im Dohmaer Ortsteil Cotta aus einer Garage zwei Fahrräder und Zubehör im Wert von insgesamt etwa 5.000 Euro gestohlen. Um in die Garage zu gelangen, hatten die Täter in der Nacht zu Donnerstag eine Tür aufgehebelt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Dippoldiswalde: Türschlösser von Dacia beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag versucht von einem Parkplatz an der Dr.-Friedrichs-Straße in Dippoldiswalde einen Dacia Duster zu stehlen. Sie beschädigten die Türschlösser, gelangten aber nicht in das Auto. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Pirna: Frau ließ Betrüger abblitzen

Unbekannte haben am Donnerstag versucht, eine Seniorin aus Pirna am Telefon um 275.000 Euro zu betrügen. Sie riefen bei der 82-Jährigen an und behaupteten, dass eine Freundin einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Damit diese nicht ins Gefängnis müsse, wäre eine Kaution von 275.000 Euro nötig. Die Frau erkannte den Betrug, legte auf und informierte die Polizei.

Freital: Autofahrer mit über 1,3 Promille gestoppt

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 41-Jährige war in der Nacht zu Freitag mit einem Mercedes E-Klasse auf der Schachstraße in Freital-Döhlen unterwegs, als er von Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von mehr als 1,3 Promille.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Moped illegal umgebaut

Auf der Bahnhofstraße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach stoppten Polizisten am Mittwochabend einen Mopedfahrer, dessen Simson umgebaut war. Den Beamten fiel im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf, dass unter anderem der Vergaser umgebaut war, ein Sportluftfilter eingebaut war und das Moped keinen Tacho hatte. Der 22-jährige Deutsche musste das Moped stehen lassen und sich nun wegen der Umbauten verantworten.

Freital: E-Scooter-Fahrer mit rund 0,8 Promille unterwegs

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in der Nacht zu Freitag in Freital-Döhlen den Fahrer eines E-Scooters gestoppt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war.
Der 42-Jährige fuhr auf dem Fußweg der Schachtstraße, als er kontrolliert wurde. Ein Test ergab bei ihm mehr als 0,8 Promille. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige. (SZ)