Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Neustadt: Zwei Frauen von mehreren Hunden verletzt

Sechs Hunde waren aus einem Wohnhaus in Neustadt ausgerissen. Dann stürzten sie sich auf zwei Passantinnen - die kamen ins Krankenhaus. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Am Montagvormittag sind eine 19-Jährige und eine 59-Jährige im Neustädter Ortsteil Langburkersdorf von mehreren Hunden angefallen und schwer verletzt worden.
Beide Frauen waren zu Fuß auf der Dorfstraße unterwegs, als sie von sechs Hunden angegriffen und mehrfach gebissen wurden. Sowohl die 19-Jährige als auch die 59-Jährige erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Tiere waren aus einem nahegelegenen Wohnhaus ausgerissen. Bei den Hunden handelte es sich um sechs Owtscharka. Nach dem Vorfall wurden sie von der 34-jährigen Besitzerin wieder eingefangen. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Sebnitz ermittelt gegen die Deutsche wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Heidenau: Kabel aus Baustelle gestohlen

Unbekannte sind am Wochenende in ein im Bau befindliches Haus an der Ahornstraße in Heidenau eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und stahlen mehrere Kabeltrommeln mit über 1.800 Metern verschiedener Kabel sowie weiteres Baumaterial und Werkzeug. Der Gesamtwert ist noch nicht bekannt. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Kesselsdorf: Einbruch ohne Diebesgut

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Wilsdruffer Ortsteil Kesselsdorf eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Nach erster Übersicht stahlen sie nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.

Heidenau: Polizisten angegriffen

In der Nacht zu Dienstag hat ein 33-Jähriger an der Dresdner Straße in Heidenau Polizisten angegriffen. Dem Mann war wegen Störungen ein Platzverweis ausgesprochen worden. Als die Beamten ihn nachdrücklich zum Gehen aufforderten, versuchte er sie zu schlagen. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Der Deutsche stand mit etwa 2 Promille unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Bad Schandau: Fahrräder aus Schuppen gestohlen

Unbekannte haben zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen drei Fahrräder aus einem Schuppen am Elbweg in Bad Schandau, Ortsteil Krippen gestohlen. Die Täter schraubten die Verriegelung der Schuppentür ab und gelangten ins Innere. Sie entwendeten drei Damenräder im Wert von etwa 300 Euro.

Pirna: Junge auf Fahrrad angefahren

Am Montagmorgen ist ein 12-Jähriger bei einem Unfall auf der Zehistaer Straße in Pirna-Zehista leicht verletzt worden. Der Junge war mit einem Fahrrad in Richtung Liebstadt unterwegs. Ein 42-jähriger Autofahrer fuhr mit einem VW Multivan in Richtung Pirna und wollte nach links auf die Liebstädter Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Gohrisch: In Büro eingebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in ein Büro am Dorfplatz in Gohrisch eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und gelangten ins Innere. Sie stahlen unter anderem Bargeld. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 400 Euro.

Bad Schandau: Volvo gestohlen

In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte einen braunen Volvo V60 von der Kirnitzschtalstraße in Bad Schandau gestohlen. Der Wert des zehn Jahre alten Wagens beträgt etwa 9.000 Euro.