Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

25-Jähriger am helllichten Tag in Altenberg beraubt

Ein Unbekannter drohte ihm mit einem Messer und erbeutete so ein paar Euro. Ermittelt wird wegen räuberischer Erpressung. Der aktuelle Polizeibericht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ein junger Mann ist am Donnerstag von einem Unbekannten auf der Waldstraße in Kipsdorf bei Altenberg beraubt worden. Der Täter bedrohte den 25-Jährigen unvermittelt mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem der Mann einige wenige Euro erhalten hatte, floh er in unbekannte Richtung. Das Raubopfer blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

Unfall mit vier Verletzten in Klingenberg

Bei einem Unfall auf der S190 haben am Donnerstag in Klingenberg vier Menschen Verletzungen erlitten. Der 52 Jahre alte Fahrer eines Citroën C5 war auf der Straße zwischen Colmnitz und der S 190 unterwegs. Als er die S 190 überqueren und auf den U-Weg fahren wollte, wurde der Citroën von einem Mercedes Vito (Fahrer 57) erfasst, der von rechts kam und von einem 57-Jährigen gesteuert wurde. Dabei erlitten beide Fahrer sowie zwei Männer im Alter von 22 und 51 Jahren im Citroën leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 17.000 Euro.

Zweijähriger bei Unfall in Pirna verletzt

Bei einem Unfall auf der Maxim-Gorki-Straße in Pirna hat ein zweijähriges Kind am Mittwoch leichte Verletzungen erlitten. Der 48 Jahre alte Fahrer eines Omnibusses war mit dem Fahrzeug auf der Dresdner Straße in Richtung Königsteiner Straße unterwegs. Als er nach links in die Maxim-Gorki-Straße einbog, kippte ein Kinderwagen im Linienbus um. Dabei wurde der Zweijährige leicht verletzt.

Tor von Tiefgarage in Pirna beschädigt

Unbekannte haben am Mittwoch das Einfahrtstor einer Tiefgarage an der Siegfried-Rädel-Straße beschädigt. Die Täter traten oder schlugen gegen ein Gitter des Tores, wodurch ein Loch entstand. Durch dieses war die innen angebrachte Klinke erreichbar. Ob die Täter in die Garage eindrangen, ist nicht bekannt. Offensichtlich stahlen sie nichts. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro.

Frau fährt betrunken durch Heidenau

In der Nacht zu Freitag stoppten Polizisten auf der August-Bebel-Straße in Heidenau eine Autofahrerin, die unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Die 42-Jährige fuhr mit einem VW Golf in Richtung Dohna, als sie kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest zeigte bei ihr einen Wert von etwa 1,1 Promille an. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein der Deutschen sicher. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Motorradfahrer in Lohmen verletzt

Am Donnerstag ist ein 31-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Stolpener Straße in Lohmen leicht verletzt worden. Ein 57-Jähriger war mit einem Dacia Duster zwischen Stolpen und Lohmen unterwegs und wollte nach links in eine Einfahrt abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit der entgegenkommenden Kawasaki. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Abgewehrter Schockanruf in Freital

Am Donnerstag haben Unbekannte versucht, eine 92-Jährige mit dem sogenannten Schockanruf zu betrügen. Die Täter riefen die Seniorin an und teilten mit, dass ihre Tochter einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Um eine Haft zu vermeiden, forderten sie 35.000 Euro von der älteren Dame. Die Seniorin erkannte den Betrugsversuch und beendete das Gespräch. Anschließend meldete sie den Vorfall der Polizei.

Versuchter Einbruch in Pirna

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag versucht, in ein Büro an der Rosa-Luxemburg-Straße in Pirna einzubrechen. Die Täter durchbohrten das Schloss der Bürotür, schafften es aber nicht, diese zu öffnen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro.

Fahrer unter Alkoholeinfluss in Bad Schandau

In der Nacht zu Freitag stoppten Polizisten auf der Basteistraße in Bad Schandau einen 30-jährigen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss gefahren war. Der Mann war mit einem Skoda Superb in Richtung Elbbrücke unterwegs, als er kontrolliert wurde. Die Beamten stellten fest, dass er mit etwa 1,2 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.