Pirna
Merken

Königstein: 21-Jähriger fährt auf B172 gegen Baum

Ein Mann kam am Dienstag mit seinem Skoda Octavia auf der B172 von der Fahrbahn ab. Er blieb unverletzt. Das und weitere aktuelle Polizeimeldungen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Polizei.
Symbolfoto: Polizei. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Am Mittwochnachmittag ist ein 21-jähriger Fahrer mit seinem Skoda Octavia auf der B172 in Königstein gegen einen Baum gestoßen. Er blieb unverletzt. Der junge Mann war zwischen Bad Schandau und Königstein unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, prallte gegen einen Baum und kam auf der Gegenspur zum Stehen. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 21.000 Euro.

Einbruch mit Gelddiebstahl in Stolpen

Am Mittwochabend sind Unbekannte in Stolpen in eine Wohnung an der Schlossstraße eingebrochen.

Die Täter gelangten durch eine Balkontür in die Räume und durchsuchten diese. Dabei stahlen sie mehrere tausend Euro Bargeld. Zum Sachschaden hat die Polizei noch keine Angaben gemacht. (SZ)

Stolpen: Mann durchschaut Betrugsversuch

In Stolpen haben Unbekannte am Mittwochmittag versucht, einen Mann um etwa 1.700 Euro zu betrügen. Sie schrieben ihm eine Nachricht, in der sie sich als sein Sohn ausgaben, der eine neue Handynummer hätte. Der 65-jährige Adressat erkannte die Betrugsmasche und informierte die Polizei. (SZ)

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Mittwochmorgen im Dippoldiswalder Ortsteil Obercarsdorf einen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss am Steuer gewesen war. Der 42-Jährige war mit einem VW-Golf auf der Dresdner Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Bei einem Drogentest wurde bei ihm der Einfluss von Cannabis festgestellt. Die Beamten stellten eine entsprechende Anzeige. (SZ)

Mit der Polizei-Eskorte wohlbehalten nach Hause

Ein 91-jähriger Mann wurde am Mittwochmittag von Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde wohlbehalten nach Hause gebracht.

Durch die Information eines Zeugen erfuhr die Polizei, dass der Mann zu Fuß und in Hausschuhen auf der Reichstädter Straße in Dippoldiswalde unterwegs war. Ein Streifenwagenteam fand den Mann und brachte ihn zurück. (SZ)

Altenberg: Einbrecher stehlen nichts

In Altenberg im Ortsteil Lauenstein sind Unbekannte am Mittwochnachmittag in ein Haus an der Dresdner Straße eingebrochen und durchwühlten dort mehrere Schubladen und Schränke. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Um in das Gebäude zu gelangen, hatten die Täter einen Fensterladen und ein Fenster beschädigt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 2.000 Euro. (SZ)

Baufahrzeuge in Gohrisch beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch im Gohrischer Ortsteil Cunnersdorf zwei Fahrzeuge in einem Waldstück nahe der Cunnersdorfer Straße beschädigt. Der Lkw Iveco und ein Radlader waren neben einer Baustelle abgestellt. Die Täter durchtrennten Kraftstoff- und Druckluftleitungen. Der Diebstahl von Kraftstoff gelang ihnen allerdings nicht. Sie hinterließen nach Angaben der Polizei einen Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. (SZ)

Fahrraddiebstahl in Bad Schandau

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte im Ortsteil Ostrau zwei Mountainbikes von der Falkensteinstraße gestohlen. Sie waren an einem Fahrradträger angeschlossen. Der Wert der Räder wird von der Polizei mit etwa 5.000 Euro beziffert. (SZ)

Kesselsdorf: Autoteile entwendet

Unbekannte sind zwischen dem 7. und 14. Juni auf einem Firmengelände im Wilsdruffer Ortsteil Kesselsdorf an der Unkersdorfer Straße in einen VW Golf eingebrochen. Sie beschädigten eine Scheibe und stahlen mehrere Fahrzeugteile. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (SZ)

Ulberndorf: Werkzeug aus Garage gestohlen

Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in Dippoldiswalde im Ortsteil Ulberndorf in eine Garage am Bergweg eingebrochen und haben daraus Werkzeug und mehrere Akkus gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Wie die Täter in die Garage gelangten, muss noch ermittelt werden. (SZ)

Fahrzeugteile in Wilsdruff gestohlen

Unbekannte haben im Wilsdruffer Ortsteil Kesselsdorf von einem Firmengelände Am Wüsteberg Fahrzeugteile gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kletterte ein Täter in der Nacht zu Mittwoch über einen Zaun und entwendete mehrere Felgen. Diese warf er über den Zaun und weitere Täter verluden sie in einen Transporter. Zeugen beobachteten den Diebstahl und informierten die Polizei. Eine Suche in der Umgebung nach den Dieben blieb erfolglos. Auch die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (SZ)

Freital: Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in Freital-Potschappel in der Nacht zu Donnerstag einen Radfahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war.
Der 33-Jährige war auf der Dresdner Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm etwa 1,9 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)