Pirna
Merken

Vermisste Jugendliche in Dippoldiswalde aufgefunden

Der Polizei konnte die 17-Jährige in der Nacht zu Montag an der Talsperre Malter antreffen. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in der Nacht zu Montag eine vermisste 17-Jährige gesucht und später auch gefunden. Die Jugendliche wurde Samstagmittag letztmalig gesehen und am Sonntag als vermisst gemeldet. Bei der Suche nach der jungen Frau kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Polizisten konnten sie im Bereich der Talsperre Malter antreffen und gaben sie in medizinische Betreuung.

Unfallflucht in Altenberg

Der Fahrer eines Renault Captur ist am Sonntagnachmittag von der Hirschsprunger Straße in Altenberg abgekommen und gegen einen Leitpfosten gestoßen. Anschließend fuhr der Mann weiter, ohne sich um den Unfall mit etwa 250 Euro Sachschaden zu kümmern. Streifenbeamte bemerkten den Vorfall und hielten den Renault an. Der Fahrer stand mit mehr als 0,4 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 60-jährigen Deutschen und behielten seinen Führerschein ein.

Garagen in Pirna aufgebrochen

Unbekannte sind am Wochenende in mehrere Garagen an der Dippoldiswalder Straße in Pirna eingebrochen. Die Täter hebelten die Tore von insgesamt sechs Garagen auf und verursachten einen Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Was sie stahlen, ist laut Polizeiangaben noch nicht bekannt.

Illegaler Drogenbesitz in Sebnitz

Polizisten des Reviers Sebnitz ermitteln gegen einen 18-jährigen Deutschen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sie kontrollierten den Mann am Sonntagmittag auf der Kirchstraße in Sebnitz. Dabei fanden die Beamten etwas Haschisch bei ihm und stellten dieses sicher.

Gegen Laterne in Neustadt gefahren

Eine 18-Jährige ist am Samstagvormittag mit einem Mazda 6 vom Promenadenweg in Neustadt abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Die Fahrerin war in Richtung Götzingerstraße unterwegs, als sie nach links von der winterglatten Fahrbahn abkam, über den Fußweg fuhr und gegen die Laterne stieß. Die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 1.600 Euro.

Einbrecher in Ruppendorf scheiterten

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag versucht, in das Tankstellengebäude an der Freiberger Straße in Ruppendorf (Klingenberg) einzubrechen. Die Täter versuchten eine Tür aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang. Zudem scheiterten sie daran, mehrere Außenverkaufsstände gewaltsam zu öffnen. Sie stahlen nichts, hinterließen aber einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Kennzeichen in Heidenau und Bahra gestohlen

Unbekannte haben am Wochenende die Kennzeichen zweier Autos in Heidenau und Bahra (Bad Gottleuba-Berggießhübel) gestohlen. Die Täter stahlen in einem Parkhaus an der Emil-Schneller-Straße in Heidenau die Kennzeichen eines Toyota Avensis. Ebenso entwendeten Unbekannte die Kennzeichen eines VW Bora, der auf einem Parkplatz in Bahra abgestellt war. Die Polizei ermittelt wegen der Diebstähle.

Geländer in Sebnitz besprüht

Unbekannte haben am Wochenende das Geländer einer Parkplatzzufahrt am Mühlgässchen in Sebnitz mit lila und rosa Farbe besprüht. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.

Autofahrer in Pirna unter Alkoholeinfluss

Am Wochenende haben Polizisten des Reviers Pirna zwei Autofahrer gestoppt, die unter Alkoholeinfluss gefahren waren. Am Samstag kontrollierten sie auf der Clara-Zetkin-Straße in Pirna einen Opel Astra. Ein Atemalkoholtest bei dem 43-jährigen Fahrer ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Auf der Maxim-Gorki-Straße kontrollierten Polizisten am Sonntag einen VW Golf und stellten fest, dass der 52-jährige Fahrer mit über 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Beide mussten die Wagen stehen lassen. Gegen sie wird nun wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol ermittelt.

Renault kommt in Wilschdorf von Fahrbahn ab

Der Fahrer eines Renault Twingo ist am Sonntagabend von der Helmsdorfer Allee in Wilschdorf (Dürrröhrsdorf-Dittersbach) abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Der 27-Jährige war zwischen Wilschdorf und Helmsdorf unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Renault. Dieser streifte einen Baum und geriet in den Straßengraben. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro.

Alkoholfahrten in Hänichen, Freital und Wilsdruff

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Wochenende drei alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Am Samstagabend fiel den Streifenbeamten ein VW Transporter eines Fahrers auf der Hauptstraße in Hänichen (Bannewitz) wegen seiner Fahrweise auf. Sie hielten ihn für eine Verkehrskontrolle an. Der 43-jährige Deutsche am Steuer stand mit mehr als 1,2 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab.

Ein 21-Jähriger lenkte die Aufmerksamkeit der Streifenpolizisten auf sich, indem er in der Nacht zu Sonntag auf einem Parkplatz an der Oppelstraße in Freital-Zauckerode mit einem Opel Astra driftete. Sie stoppten seine Schlitterfahrt für eine Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest bei dem Deutschen ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille.

Auf der Umgehungsstraße in Wilsdruff hielten Polizisten am Sonntagmorgen einen Seat Arosa für eine Verkehrskontrolle an. Der 45-jährige Deutsche am Lenkrad stand mit mehr als 1,4 Promille unter Alkoholeinfluss.

Die Polizisten veranlassten Blutentnahmen bei den drei Autofahrern und behielten ihre Führerscheine ein. (SZ)