Pirna
Merken

89-jährige Fußgängerin in Neustadt angefahren

Auf einem Parkplatz setzte eine Autofahrerin mit ihrem VW rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen die Frau. Aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Am Montagnachmittag ist eine 89-jährige Frau bei einem Unfall auf einem Parkplatz an der Dresdner Straße in Neustadt verletzt worden. Die 89-Jährige lief über den Parkplatz eines Marktes, als eine 56-Jährige mit einem VW Polo rückwärts aus einer Parklücke fuhr. Dabei stieß sie gegen die Fußgängerin. Diese stürzte und musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden entstand nicht.

Auffahrunfall in Heidenau

Bei einem Auffahrunfall in Heidenau ist am Montagmorgen eine 33-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Der 39-jährige Fahrer eines VW Caddy war auf der Pirnaer Straße in Richtung Dohnaer Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf den Skoda Fabia der 33-Jährigen auf, der an einer Ampel hielt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Teure Musikanlage in Pirna gestohlen

Von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in eine Lagerhalle an der Wehlener Straße in Pirna-Mockethal eingebrochen und haben daraus eine Musikanlage im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Um in die Halle zu gelangen, hatten sie eine Tür beschädigt. Außerdem zerstörten sie eine Kette, mit der der Zaun des Geländes gesichert war. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Tresor in Teich in Altenberg gefunden

In einem Teich nahe der Mühlenstraße in Altenberg fanden Zeugen am Montagmorgen einen Tresor. Alarmierte Polizisten stellten fest, dass dieser in der Nacht zum 12. April 2024 aus einem Baumarkt in Dippoldiswalde gestohlen worden war. Sie stellten den Tresor sicher. Dieser wird nun in die Ermittlungen wegen des Einbruchs einbezogen.

Freital: Fassade beschmiert

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen die Fassade eines Bürogebäudes am Johann-Georg-Palitzsch-Hof in Freital-Döhlen beschmiert. Die Täter schrieben mit schwarzem wasserfesten Stift mehrere Sprüche an die Fassade und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Mit 0,9 Promille in Tharandt am Steuer

In Tharandt haben Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde am Montagabend den 44-jährigen Fahrer eines Transporters gestoppt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der 44-Jährige war mit einem Renault Master auf der Dresdner Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm etwa 0,9 Promille. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige.

Ohne Fahrerlaubnis in Pirna gefahren

In der Nacht zu Montag haben Polizisten des Reviers Pirna auf der Pillnitzer Straße in Pirna-Copitz einen Renault Trafic eines 59-jährigen Fahrers kontrolliert und festgestellt, dass der 59-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Deutsche muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Blechschaden in Heidenau

In Heidenau ist bei einem Unfall am Montagmittag ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro entstanden. Der 68-jährige Fahrer eines Hyundai i20 war auf der Hauptstraße in Richtung Dohna unterwegs. Als er in Höhe des Abzweigs Am Sportforum die Spur wechselte, stieß er gegen einen Seat Mii einer 34-jährigen Fahrerin, der in gleicher Richtung fuhr. Verletzt wurde niemand.

Scheibe in Sürßen eingeschlagen

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an einem VW T-Roc in Sürßen (Dohna) eine Scheibe eingeschlagen. Das Auto stand an der Straße Sürßen. Es wurde augenscheinlich nichts gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zusammenstoß mit Dachs in Cotta

Auf der S 170 in Cotta (Dohma) ist am Montagabend ein Mazda 2 einer 58-jährigen Fahrerin mit einem Dachs zusammengestoßen. Die 58-Jährige war in Richtung A 17 unterwegs, als das Tier über die Straße lief. Der Dachs starb. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. (SZ)